Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat im Rahmen der Android-Entwicklerkonferenz Andevcon in Boston das HPE Mobile Center 2.0 angekündigt. Dabei handelt es sich um eine integrierte Test-Suite für die Softwareentwicklung, mit der Unternehmen rasch hochqualitative Mobilanwendungen entwickeln, testen und anbieten können, so
HPE. Die Suite soll es Entwicklern ermöglichen, jede App-Verwendung und jedes Anwenderszenario zu testen. Um die Anzahl der getesteten Geräte zu erhöhen, ist HPE Mobile Center 2.0 mit der Amazon Web Services Device Farm (AWS Device Farm) verbunden – einem Dienst, mit dem Entwickler mobiler Apps ihre Anwendungen für iOS und Android rasch auf Smartphones, Tablets und anderen Geräten testen und damit deren Qualität verbessern können. Entwicklerteams sollen dabei von maschinellem Lernen aus Testdaten und Anwender-Feedback profitieren können. "Damit können sie die Richtung ihrer Anwendungsentwicklung anpassen und Sicherheits-Features direkt von Anfang an einbauen.
Zusätzlich können Entwickler das HPE Mobile Center in Verbindung mit Open-Source-Werkzeugen nutzen (und beispielsweise mit Appium an einem PC Tests für iOS durchführen), was Unternehmen die Freiheit bietet, eine grosse Vielzahl an Frameworks und Prozessen zu nutzen", schreibt HPE weiter. Die Suite agiere zudem als konsolidiertes Gateway: "Es stellt Kunden einen zentralen Ort für Tests zur Verfügung und verwaltet die Geräte und Emulatoren vor Ort und bei den Amazon Web Services."
HPE Mobile Center 2.0 ist bereits verfügbar. Weitere Informationen
finden sich hier.
(mw)