cnt
Gopro startet Auslieferung seiner Virtual-Reality-Lösung Omni
Quelle: Gopro

Gopro startet Auslieferung seiner Virtual-Reality-Lösung Omni

Ab nächster Woche wird die Virtual-Reality-Lösung Omni aus dem Hause Gopro versandt. Dabei handelt es sich um einen über 5000 Franken teuren Würfel bestehend aus sechs normalen Gopro-Kameras sowie einigem Zubehör.
11. August 2016

     

Im Frühling hat der Actionkamera-Hersteller Gopro mit Omni eine Lösung für die Aufnahme, das Zusammenfügen und das Veröffentlichen von hochauflösendem Virtual Reality Content angekündigt. Am 17. August beginnt der Hersteller nun mit der Auslieferung des Produkts.

Omni ist als Komplettpaket mit einem sogenannten Sync Rig, einer würfelförmigen Halterung für sechs Kameras, sowie sechs Kameras des Typs Gopro Hero 4 Black, diverser Software und zahlreichem Zubehör wie einer Fernbedienung, SD-Karte, Transport-Case, etc. erhältlich. Kostenpunkt: 5400 Franken. Wer die Kameras bereits besitzt, kann auch nur das Sync Rig bestellen, für 1700 Franken.


Gopro verspricht hochauflösende, scharfe Aufnahmen im 8K-Format bei bis zu 30 Frames pro Sekunde. Zudem soll sich Omni nicht nur hervorragend für sphärische Aufnahmen eignen, sondern auch für herkömmliche Formate verwendet werden können. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Gopro lanciert VR-Portal und Livestream-Tool

18. April 2016 - Ein Kanal für Virtual-Reality-Videos, eine passende App für iOS und Android und das Livestreaming-Werkzeug Live-VR sind aktuelle VR-Neuerungen von Gopro.

MWC: Samsung verschenkt Gear VR und kündigt 360-Grad-Kamera an

22. Februar 2016 - Neben dem Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge bringt Samsung mit der Gear 360 demnächst auch eine Kamera für die Aufnahme von 360-Grad-Videos auf den Markt. Für Vorbesteller der neuen Smartphones gibt's derweil gratis die VR-Brille Gear VR.

Nokia startet Vorverkauf für VR-Kamera Ozo

1. Dezember 2015 - Voraussichtlich im ersten Quartal 2016 wird Nokia seine im Sommer vorgestellte Virtual-Reality-Kamera Ozo auf den Markt bringen. Kostenpunkt: 60'000 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER