Sega bringt Mega Drive zurück
Quelle: Amazon

Sega bringt Mega Drive zurück

2016 wird das Jahr der Retro-Konsolen: Nachdem Nintendo bereits eine NES-Neuauflage angekündigt hat, kommt im Oktober Sega mit der Mega Drive Classic auf den Markt.
26. Juli 2016

     

Erst kürzlich hat Nintendo angekündigt, auf das Weihnachtsgeschäft hin eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games auf den Markt zu bringen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist auch der ehemalige Nintendo-Konkurrent Sega auf den Retro-Zug aufgesprungen und hat verlauten lassen, dass man im Oktober dieses Jahres eine Neuauflage des Sega Mega Drive Classic auf den europäischen Markt bringen will. Die Neuauflage der Classic-Konsole kommt im Bundle mit zwei kabellosen Controllern und 80 vorinstallierten Spielen. Zudem sollen sich auch die klassischen Spielmodule aus den Neunzigern auf der Konsole nutzen lassen.

In China ist das Mega Drive Classic bereits seit einiger Zeit erhältlich. Produziert wird die Konsole von der Firma At Games, welche die Produktion-Lizenzen von Sega übernommen hat. Auch die europäische Version des Classic Mega Drive dürfte von At Games und nicht von Sega direkt hergestellt werden.


Das Sega Mega Drive Classic ist bereits heute auf diversen Onlineportalen vorbestellbar und kostet rund 80 Franken. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Pokémon Go seit Samstag in der Schweiz

18. Juli 2016 - Das kostenlose Smartphone-Game Pokémon Go von Nintendo ist jetzt auch in der Schweiz erhältlich. Nutzer können damit in der realen Öffentlichkeit virtuelle Pokémons sammeln.

Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES

14. Juli 2016 - Quasi aus dem Nichts hat Nintendo eine neue Spielkonsole angekündigt, und zwar nicht einfach eine, sondern eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games.

Will Nintendo Smartphone-Peripherie bauen?

7. Juli 2016 - Nintendo soll an einem Controller arbeiten, mit dem Nutzer auf Smartphones Games steuern können. Dies kündigte der Hersteller im Rahmen eines Anleger-Meetings an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER