cnt
Microsoft vereinfacht Windows-7-Installation
Quelle: Microsoft

Microsoft vereinfacht Windows-7-Installation

Wer trotz Windows 10 immer noch auf Windows 7 setzen möchte oder setzen muss, kommt ab sofort in den Genuss eines Rollup-Updates, das alle Updates seit dem SP1 zusammenfasst und damit die Installation deutlich beschleunigt.
19. Mai 2016

     

Microsoft hat ein sogenanntes Rollup Update für Windows 7 SP1 sowie Windows Server 2008 R2 veröffentlicht. Dieses umfasst alle Updates für das Betriebssystem seit der Veröffentlichung des ersten Service Packs bis und mit April 2016 und vereinfacht damit den Installationsprozess erheblich. Es ist sogar auch möglich die Update-Sammlung direkt in das Image von Windows 7 SP1 zu integrieren, wie Microsoft im Technet Blog verspricht. Herunterladen kann man das Rollup Update auf dieser Seite.


Weiter teilt Microsoft mit, dass alle nicht-sicherheitsrelevanten Updates für Windows 7 SP1, Windows 8.1 sowie Windows Server 2008 R2 SP1, Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2 in Zukunft in einem monatlichen Rollup Update zusammengefasst werden. Diese Sammel-Updates sollen über Windows Update, die Windows Server Update Services sowie den System Center Configuration Manager verteilt werden und im Microsoft Update Catalog zu finden sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Mai-Patchday mit 16 Updates

11. Mai 2016 - Microsoft bringt im Mai 16 Lückenstopfer. Acht Lücken werden als kritisch eingestuft und betreffen unter anderem den Internet Explorer, Microsoft Edge sowie Microsoft Office.

Letztes Support-Jahr für Vista, November-Update für Windows 10 jetzt CBB

11. April 2016 - Das November-Update für Windows 10 ist neu der Current Branch for Business (CBB) und kann beziehungsweise wird damit auch in Unternehmen breit ausgerollt werden. Derweil ist das letzte Support-Jahr für Windows Vista angelaufen.

Microsoft kündigt Anniversary Update für Windows 10 an

31. März 2016 - Im Sommer wird Microsoft ein erstes grosses Update für Windows 10 veröffentlichen. Das Anniversary Update soll unter anderem Cortana und die Stifteingabe verbessern und Windows Hello in den Browser bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER