Firefox 46 stopft Lecks, verbessert Linux-Design
Quelle: Mozilla

Firefox 46 stopft Lecks, verbessert Linux-Design

Mozilla hat die Version 46 von Firefox veröffentlicht. Der Release unterstützt Webkit-Präfixe und stopft zahlreiche Lecks.
28. April 2016

     

Kaum Neuerungen bei Firefox 46. Der aktuelle Release des Browsers stopft in erster Linie eine Handvoll Lecks, auch solche, die als kritisch eingestuft werden. Ausserdem unterstützt Firefox 46 Webkit-Präfixe, was dafür sorgen soll, das bislang unsauber angezeigte mobile Webseiten korrekt dargestellt werden. Ausserdem soll der Browser sich dank GTK3-Integration auf Linux der Optik des Desktops anpassen. Ausserdem soll die Leistung und Stabilität des Browsers verbessert worden sein, unter anderem dank Optimierungen bei WebRTC.


Firefox 46 können Sie in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine" herunterladen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 45 mit neuer Hello-Version, ohne Tab-Gruppen

9. März 2016 - Mozilla hat die Version 45 von Firefox veröffentlicht. Mit dem Release wird dem Chat-Tool Hello eine neue Ausrichtung gegeben. Neuerungen gibt es zudem bei der Tab-Synchronisierung.

Mozilla ändert Firefox-Release-Zyklus

8. Februar 2016 - Mozilla hat angekündigt, sich vom starren Sechs-Wochen-Release-Zyklus von Firefox zu lösen. Weniger Releases soll es deswegen aber nicht geben.

Mozilla veröffentlicht Firefox 44

27. Januar 2016 - In der Version 44 bringt der Mozilla-Browser Firefox neu Unterstützung für H.264 und wartet mit einer überarbeiteten Warnseite für Zertifikatsfehler und nicht-vertrauenswürdige Verbindungen auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER