cnt
Facebook erlaubt Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern
Quelle: Facebook

Facebook erlaubt Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern

Der Facebook Messenger beherrscht neu die Funktion Group Calling und erlaubt dabei Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern.
22. April 2016

     

Facebook hat seine Messenger-Anwendung um den Support für Gruppentelefonate erweitert. Dabei lässt sich Facebook nicht Lumpen und erlaubt gleich Telefonkonferenzen mit bis zu 50 Teilnehmern. Führt man innerhalb einer Gruppe einen Chat, steht neu ein Telefon-Icon in der App für iOS und Android bereit, um mit den Mitgliedern der Gruppe gleich eine Telefonkonferenz abzuhalten, wobei man kontrollieren kann, wer am Gespräch teilnimmt. Allerdings ist es aktuell nur möglich, Gespräche zu führen, Videotelefonie wird (noch) nicht unterstützt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Messenger integriert Dropbox

12. April 2016 - Neu lassen sich Inhalte, die auf Dropbox gespeichert sind, direkt über den Facebook-Messenger verschicken. Ausserdem können Nutzer während der Videotelefonie über den Messenger gleichzeitig Nachrichten versenden.

Bezahlen mit dem Facebook Messenger?

29. März 2016 - Im Code von Facebooks Messenger sollen Hinweise aufzeigen, dass das Unternehmen die App bald mit einer Bezahlfunktion aufrüsten könnte.

Kurz-URLs und Werbung für Facebook Messenger

23. Februar 2016 - Offenbar erhalten Unternehmen schon bald die Möglichkeit Werbung via den Facebook Messenger zu verteilen. Bereits erhältlich sind neue Kurz-URLs für einen direkten Kontakt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER