Facebook-Messenger integriert Dropbox
Quelle: Dropbox

Facebook-Messenger integriert Dropbox

Neu lassen sich Inhalte, die auf Dropbox gespeichert sind, direkt über den Facebook-Messenger verschicken. Ausserdem können Nutzer während der Videotelefonie über den Messenger gleichzeitig Nachrichten versenden.
12. April 2016

     

Die iOS- und Android-Version des Facebook-Messengers kommen mit zwei Neuerungen daher. Wie Dropbox in einem Blogeintrag schreibt, lassen sich ab sofort Inhalte in der Messenger-App über die "Mehr"-Optionen in Nachrichten einbinden. Vorerst ist die Funktion Fotos oder Videos vorenthalten. Die herkömmliche Übertragung von Dropbox-Dateien per Link ist aber auch nach wie vor möglich.
Die Zweite Neuerung, die den Messenger umfasst, richtet sich an multitaskingfähige Nutzer. In einer Mitteilung gab Facebook bekannt, dass es bei Videotelefonaten ab sofort möglich ist, in einen Modus zu wechseln, in dem der Telefonie-Kontakt nur noch in einem kleinen Fenster angezeigt wird. Dadurch soll die gleichzeitige Nutzung von Messenger und Videotelefonie möglich sein. Gemäss dem Social-Media-Riesen soll die Funktion in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. Mit der Android-Version des Facebook-Messengers soll es in Zukunft sogar möglich sein, während der Videotelefonie beliebige andere Anwendungen zu bedienen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft koppelt Outlook mit Facebook, Evernote und Wunderlist

10. April 2016 - Dank dem neuen Feature Calendar App können Nutzer von Microsofts Outlook neu ihre Termine auf Facebook, Evernote und Wunderlist in den Kalender des E-Mail-Dienstes integrieren. Dafür verantwortlich ist die Technologie von Sunrise.

Facebook führt Video-Suche ein

10. April 2016 - Künftig kann auf Facebook auch nach Videos gesucht werden. Hierzu lanciert die soziale Plattform eine Suche, die einen auf ein Archiv öffentlicher Videos zugreifen lässt.

Dropbox hostet Daten in Europa

14. Februar 2016 - Ab dem dritten Quartal 2016 werden die Daten europäischer Dropbox-User in Europa gehostet. Dabei greift Dropbox auf Amazon Web Services zurück.

Neue Cloud-Speicher-Optionen für Office-Nutzer

29. Januar 2016 - Nutzer eines Cloud-Speicherdienstes wie Dropbox oder Box profitieren ab sofort von einer tieferen Integration in Microsoft Office, beispielsweise in die Apps für iOS, sowie von einer Co-Authoring-Funktion für Dokumente.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER