cnt
Google Drive Plug-in jetzt auch für Outlook
Quelle: Google

Google Drive Plug-in jetzt auch für Outlook

Nach den drei Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint kann Googles Online-Speicher Drive ab sofort auch direkt in Outlook integriert werden.
7. April 2016

     

Im Juli 2015 hat Google ein Plug-in veröffentlicht, um seinen Cloud-Speicherdienst Drive in Microsofts Office-Lösungen zu integrieren (Swiss IT Magazine berichtete). Zur Verfügung stand das Plug-in seitdem für Word, Excel und Powerpoint. Nun wird neu auch Outlook unterstützt. Damit wird es möglich, Dateien oder Links zu Dateien in Google Drive direkt in Outlook in eine E-Mail einzufügen. Zudem sollen sich vor dem Verschicken auch die Zugriffsrechte anpassen lassen. Und schliesslich können dank dem neuen Plug-in und dank einer Save-to-Drive-Funktion ab sofort auch E-Mail-Anhänge direkt in den Cloud-Speicher von Google gesichert werden. Unterstützt werden gemäss Google aktuell die Outlook-Versionen 2007, 2010 und 2013 für Windows sowie Office 365. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Verbessertes Datei-Sharing mit Onedrive und Google Drive

16. März 2016 - Onedrive-Nutzer sollen Dokumente künftig einfacher teilen können. Google-Drive-Nutzer erhalten derweil ein neues Feature, um den Zugriff auf Dateien zeitlich zu begrenzen.

Doodle integriert Outlook-Kalender

24. September 2015 - Jeder, der den Online-Terminplaner Doodle nutzt, kann diesen ab sofort mit seinem Google- oder iCloud- und ganz neu auch Outlook-Kalender verbinden.

Google veröffentlicht Drive-Plug-in für Microsoft Office

23. Juli 2015 - Nutzer von Microsofts Office-Produkten haben dank einem neuen Plug-in von Google ab sofort die Möglichkeit, ihre Dokumente auch in Google Drive zu speichern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER