Microsoft hat eine detaillierte
Roadmap für Dynamics CRM veröffentlicht. Darin verraten die Redmonder etwa, an was sie im Dynamics-CRM-Bereich aktuell arbeiten, zeigen, welche Funktionen bereits allgemein verfügbar sind und welche Features gerade entwickelt respektive wieder eingestellt werden. Dabei können die User zwischen Dynamics CRM on Premise, Dynamics CRM Online, Dynamics Marketing und
Microsoft Social Engagement wählen, um sich zu informieren.
Des weiteren hat
Microsoft angekündigt, dass im zweiten Quartal des laufenden Jahres der Spring-Release von Dynamics CRM 2016 Online, Dymanics Marketing 2016 und Social Engagement 2016 verfügbar sein wird. Bei diesem Release konzentriere man sich ganz auf die Integration der Technologien von
Fieldone und
Adxstudio, die Microsoft kürzlich übernommen hat. Die Fieldone-Technologien richten sich dabei an das Aussendienst-Management, während Adxstudio ein Portal für Community Engagement ist.
Gleichzeitig wollen die Redmonder die Service-Funktionen in Dynamics CRM erweitern, indem sie Projektservices zur Nachverfolgung von Umsatz, Auslieferung und weiteren Komponenten einführen. Und schliesslich kommen mit dem Frühlings-Release von Dynamics CRM 2016 neue Funktionen für das Community-Management und Interaktionen mithilfe von Portal-Lösungen. Damit sollen Firmen sich besser mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern verbinden können. Eine Übersicht über alle Neuerungen gibt es im
Release Preview Guide.
(abr)