Ende Jahr wird
Microsoft mit Dynamics CRM 2016 die jüngste Version der CRM-Suite veröffentlichen. Wie der Konzern jetzt in einem
Blog-Beitrag ankündet, wird der neue Release insbesondere für Verkaufsmitarbeiter diverse Neuerungen mit sich bringen, die grösstenteils aufgrund von Kundenwünschen implementiert worden sind. So verfügt Dynamics CRM 2016 über einen interaktiven Service Hub, der via Echtzeit-Dashboards eine Übersicht über die anstehenden Aufgaben bietet. Dazu ermöglichen interaktive Charts eine visuelle Darstellung der Aufgaben und über ein Unified Service Desk wird den Mitarbeitern direkter Zugriff auf Skype und Yammer gewährt. Ein weiterer Schwerpunkt betrifft erweiterte Analyse-Funktionen, die eine bessere Kontrolle der Performance ermöglichen sollen. Durch die Integration von Azure Machine Learning sollen ferner Muster in bestehenden Prozesse erkannt und damit schneller Lösungen für aktuelle Problemfälle bereitgestellt werden.
Wie Microsoft ausserdem ankündigt, will man Dynamics CRM 2016 zudem für Office-365-Kunden attraktiver machen, indem die CRM-Suite für ausgewählte Office-Abo-Pläne als Add-on angeboten wird.
(rd)