Whatsapp kämpft mit Störungen
Quelle: Allestörungen.de

Whatsapp kämpft mit Störungen

Seit heute Morgen klagen Whatsapp-Nutzer über gelöschte Chat-Verläufe, App-Abstürze und nicht versandte Nachrichten. Schuld könnte ein Update des Chat-Dienstes sein.
1. März 2016

     

Whatsapp kämpft anscheinend mit Problemen. Das deutsche Portal "Allestörungen.de" hat die Meldung veröffentlicht, dass der Kurznachrichtendienst seit 07.03 Uhr eine Störung aufweise. Ab dieser Zeit gingen auf der Plattform diverse Meldungen ein. Ganze Chatverläufe seien gelöscht, die App stürze ab und Nachrichten werden verzögert oder gar nicht versendet beziehungsweise empfangen, heisst es in Kommentaren von Nutzern. Andere schreiben: Die Aktualisierung werde nicht beendet. Möglich wäre also, dass das letzte Whatsapp-Update Problemverursacher ist. Die Störungskarte von "Allestörungen.de" visualisiert, aus welchem geografischem Raum die Meldungen eintreffen (siehe Bild). Allerdings scheint die Störung nicht alle Nutzer zu betreffen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp verzeichnet eine Milliarde Nutzer

2. Februar 2016 - Fast einer von sieben Menschen auf der Erde nutzt Whatsapp jeden Monat zum Kommunizieren, teilt die Facebook-Tochter stolz mit.

Wird Whatsapp mit Facebook verknüpft?

26. Januar 2016 - In der aktuellen Betaversion von Whatsapp gibt es Hinweise, dass der Messenger bald Account-Informationen mit Facebook teilen wird.

Keine Jahresgebühr mehr: Whatsapp wird gratis

18. Januar 2016 - Whatsapp kostet ab sofort nichts mehr. Die Jahresgebühr in der Höhe von einem Franken verschwindet. Trotzdem soll es auch in Zukunft keine Werbung geben.

Kommentare
Die Störungskarte sieht aus wie die Flüchtlings-Hotspots in Europa...
Dienstag, 1. März 2016, Cyrill



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER