Office wird dunkel
Quelle: Microsoft

Office wird dunkel

Microsoft hat eine neue Preview von Office 2016 veröffentlicht, das zahlreiche neue Funktionen bringt. Darunter ist auch ein neues, dunkles Theme.
4. Februar 2016

     

Microsoft hat sowohl eine neue Vorabversion von Windows 10 als auch eine weitere Insider Preview von Office 2016 veröffentlicht. Beim jüngsten Windows-10-Vorabrelease finden sich keine neuen Funktionen, bei der neuen Office-Preview mit der Build-Nummer 16.0.6568.201 hingegen durchaus, wie Microsoft via Blog ausführt. Auffälligste Neuerung ist dabei ein dunkles Theme für Word, Excel, Powerpoint und Outlook, das grösstmöglichen Kontrast gewährleisten soll. Ebenfalls neu im Bild finden sich Ink Annotations – sprich die Möglichkeit, mit dem Finger oder Stift Text zu markieren oder Notizen anzubringen. Eine ganze Reihe Neuerungen finden sich zudem in Excel – beispielsweise neue Charts, eine verbesserte Auto-Complete-Funktion für Formeln, neue Funktionen, eine vereinfachte Dateneingabe und neue Sende-Optionen. In Powerpoint findet sich derweil neu ein Real-Time-Presence-Feature, das zeigt, wer gerade an einem Dokument arbeitet, und in Outlook soll das Finden von Kontakten einfacher sein.


Bis wann die Neuerungen auch in den finalen Releas via Update eingespielt werden, ist nicht klar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Microsoft stellt Powerapps vor und kündigt neuen Office-365-Plan an

1. Dezember 2015 - Für Unternehmen gibt es ein neues Office-365-Abonnement, das unter anderem Skype vor Business integriert. Zudem will Microsoft mit Powerapps die Entwicklung von Business-Apps vereinfachen und hat Dynamics CRM 2016 generell verfügbar gemacht.

Azure und Office 365 aus deutschen Rechenzentren

12. November 2015 - Ab der zweiten Jahreshälfte 2016 will Microsoft Cloud-Dienste wie Azure oder Office 365 auch aus deutschen Rechenzentren anbieten, mit T-Systems als Datentreuhänder.

Office 2016 im grossen Test

24. September 2015 - Seit wenigen Tagen ist Office 2016 erhältlich. "Swiss IT Magazine" hatte bereits Gelegenheit, die neueste Microsoft-Office-Suite auf Herz und Nieren zu testen.

Kommentare
hoffentlich schafft es Microsoft das "Ribbon" endlich verschiebbar zu machen. Das gehört links oder rehts an die Seite... bei Bildschirmen, die doppelt so breit wie hoch sind, macht ein Ribbon am oberen Rand echt keinen Sinn... vor allem, wenn links und rechts neben dem Dokument dann einfach grauer Platz verschwendet wird... egal ob hellgrau oder dunkelgrau ;-)
Donnerstag, 4. Februar 2016, Solo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER