LG wird G5 am 21. Februar vorstellen
Quelle: LG

LG wird G5 am 21. Februar vorstellen

Am 21. Februar dürfen sich Android-Fans nicht nur auf das neue Galaxy S7 von Samsung freuen, sondern auch auf das G5, das Flaggschiff aus dem Hause LG.
4. Februar 2016

     

Der 21. Februar wird ein spannender Tag für Nutzer, die mit dem Kauf eines neuen Android-High-end-Geräts liebäugeln. Nicht nur wird Samsung sein neues Top-Gerät Galaxy S7 vorstellen, auch LG hat angekündigt, an dem Tag sein kommendes Flaggschiff vorzustellen. Wie unter anderem "Engadget" schreibt, hat LG im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona zur Vorstellung des G5 geladen. Zum Gerät selbst ist allerdings noch wenig bekannt. Gerüchte besagen, dass das LG G5 mit einem 5,3 Zoll Display kommen wird, und dass im Innern ein Snapdragon 820 von Qualcomm zusammen mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher seine Arbeit verrichtet. Spekuliert wird zudem, dass LG dem G5 auch Features aus dem (hierzulande nicht offiziell erhältlichen) V10 verpasst, unter anderem ein zweites Display (Bild), eine Dual-Lens-Kamera und ein Fingerprint-Sensor. Zudem ist die Rede von einem – trotz Metallgehäuse – austauschbaren Akku sowie einem sogenannten Magic Slot, über den die Funktionalität des Smartphones mittels Modulen erweitert werden kann. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll zusammen mit Galaxy S7 eine VR-Kamera vorstellen

4. Februar 2016 - Am 21. Februar wird Samsung dass Galaxy S7 vorstellen. Zusammen mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff soll zudem die VR-Kamera Gear 360 präsentiert werden.

Bilder des Samsung Galaxy S7 geleakt

2. Februar 2016 - Blogger Evan Blass hat Bilder des Samsung Galaxy S7 ins Netz gestellt. Dies, obwohl Samsung das Smartphone erst am 21. Februar vorstellen wollte.

LG bringt G4s im August auf den Markt

22. Juli 2015 - Das G4s von LG wird ab August in der Schweiz erhältlich sein. In punkto Preis und Leistungsfähigkeit reiht sich das Smartphone für 379 Franken zwischen die bereits bestehenden Modelle der G4-Familie ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER