cnt
Swissquote bringt App für Apple TV
Quelle: Swissquote

Swissquote bringt App für Apple TV

Swissquote bringt eine Anwendung für Finanzmarktinformationen für die vierte Generation von Apple TV auf den Markt.
28. Januar 2016

     

Die Schweizer Onlinebank Swissquote hat eine App für Finanzmarktinformationen für Apple TV ab der vierten Generation präsentiert. Gemäss Pressemitteilung erlaubt es die Anwendung die Entwicklungen an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt zu verfolgen. Dazu werden alle wichtigen globalen Börsenindizes und ihre tagesaktuelle Entwicklung auf einer sich drehenden Weltkugel abgebildet. Im Gegensatz zu anderen Swissquote-Anwendungen soll die TV-App in erster Linie als Informationskanal dienen, der im Hintergrund läuft. Nutzer sollen die Informationen der Anwendung für den eigenen Bedarf jederzeit personalisieren können.


"Bei der Entwicklung dieser App haben wir uns auf das Design und die Interaktivität konzentriert, also das, was beim vernetzten Fernsehen zusätzlichen Nutzen bietet. Die App reduziert Finanzmarktinformationen auf die wesentlichen Daten, um schnell einen weltweiten Überblick zu geben. Sie vervollständigt unser Angebot an mobilen Applikationen und bietet Nutzern eine weitere Möglichkeit, immer über das Geschehen an den Finanzmärkten informiert zu sein", kommentiert Paolo Buzzi, Chief Technology Officer von Swissquote, die App. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom will Banken bei der digitalen Identifizierung unterstützen

20. Januar 2016 - Swisscom will Banken bald einen neuen Service anbieten, der die digitale Identifikation von Bankneukunden ermöglichen soll. Die definitive Entscheidung der Finma steht aber noch aus.

Sicherheitsleck in Drupal-CMS entdeckt

8. Januar 2016 - Eine unsichere Update-Routine im Content Management System Drupal ermöglicht es Angreifern, auf den Systemen Code auszuführen und sich der Datenbank-Credentials zu bemächtigen. Betroffen sind alle Versionen des CMS.

Konsolidierung mit Hyper-V

6. Dezember 2015 - Die Bank Vontobel hat sich für Hyper-V als strategische Virtualisierungs-Plattform für Server und Clients entschieden und löst damit Vmware ESX und Citrix Xenserver ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER