Mieten statt kaufen: Samsung plant Upgrade-Programm
Quelle: Samsung

Mieten statt kaufen: Samsung plant Upgrade-Programm

Samsung soll mit der neuen Galaxy S7-Serie auch ein neues Upgrade-Programm für seine Smartphones vorstellen. Bei Konkurrent Apple kennt man ein solches Programm schon seit einiger Zeit.
28. Januar 2016

     

Gemäss dem Onlineportal "Phonearena", das sich auf koreanische Berichte beruft, soll Samsung mit der Präsentation des Galaxy S7 auch ein Leasing-Programm mit kombinierter Upgrade-Garantie vorstellen. Gegen eine monatliche Gebühr sollen Samsung-Nutzer die neuen Smartphone-Modelle benutzen und nach einem Jahr jeweils auf ein neueres Modell wechseln können. Das Upgrade-Programm von Samsung soll auch nach Europa und damit auch in die Schweiz kommen.


Samsung-Konkurrent Apple bietet bereits seit der Einführung des iPhone 6 ein Upgrade-Programm an. Gegen eine Monatsgebühr von 32 US-Dollar haben iPhone-Kunden jeweils das aktuellste Modell und können jedes Jahr ein neues Apple-Smartphone erhalten. Bis anhin ist der Service nicht in der Schweiz verfügbar. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung macht Apps für Apples iOS verfügbar

26. Januar 2016 - Samsung will einen Grossteil seiner Android-Apps für iOS verfügbar machen. Zudem soll Samsungs Hardware mit Apple-Geräten kompatibel werden.

Kinderarbeit: Amnesty International kritisiert Apple, Samsung, Sony und Co.

19. Januar 2016 - Grosse Elektronikfirmen würden nicht kontrollieren, ob für ihre Produkte Kinder in Kobaltminen im Kongo ausgebeutet würden. Kobalt wird für Akkus gebraucht.

Samsung investiert 7,47 Milliarden Dollar in OLED-Produktion für iPhone

15. Januar 2016 - Rund 7,47 Milliarden Dollar investiert Samsung Display in den nächsten zwei Jahren in die Produktion von flexiblen OLED-Displays für kommende iPhone-Generationen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER