Kostenloser Online-Cloud-Vergleich lanciert
Quelle: Rightscale

Kostenloser Online-Cloud-Vergleich lanciert

In einem neuen Cloud-Vergleichsdienst bietet Rightscale die Möglichkeit, die Cloud-Angebot von Amazon, Google, Microsoft und IBM in einer interaktiven Anwendung miteinander zu vergleichen.
22. Januar 2016

     

Cloud-Management-Anbieter Rightscale hat einen kostenlos zugänglichen Cloud-Vergleichsdienst lanciert, mit dem sich die Angebote von Amazon AWS, der Google Cloud Platform, Microsoft Azure und IBMs Softlayer-Plattform in einer interaktiven Tabelle vergleichen lassen. Die Online-Anwendung bietet die Möglichkeit, auf der rechten Seite in einem Auswahlmenü die Kriterien auszuwählen, die in insgesamt zwölf Gruppen zur Auswahl geboten werden. Neben Sicherheitszertifikaten, Betriebssystemen und Datenbanken werden auch zwischen Regionen und Ländern sowie verschiedenste Computing-, Speicher- und Applikationsdienste zur Auswahl gestellt.


Die Darstellung ist allerdings nicht besonders gelungen und wie Tests zeigen, scheint die Anwendung mit dem Internet Explorer ihre Dienste zu verweigern. Was ebenfalls auffällt: Rightscale stellt in der Vergleichsübersicht keine Preise zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stattet gemeinnützige Organisationen mit kostenlosen Cloud Services aus

20. Januar 2016 - Microsoft hat angekündigt, gemeinnützige Organisationen mit kostenlosen Cloud Services zu unterstützen. Die bereitgestellten Ressourcen sollen einen Wert von einer Milliarde Dollar haben.

Google lanciert Version 1.0 vom Cloud-Benchmark-Tool Perfkit Benchmarker

13. Dezember 2015 - Mit der Version 1.0 hat Google die finale Version des Cloud-Test-Tools Perfkit Benchmarker vorgestellt. Das Open-Source-Benmarking-Tool versteht sich mit Standalone-Systemen ebenso, wie mit VMs und Docker-Containern.

Azure und Office 365 aus deutschen Rechenzentren

12. November 2015 - Ab der zweiten Jahreshälfte 2016 will Microsoft Cloud-Dienste wie Azure oder Office 365 auch aus deutschen Rechenzentren anbieten, mit T-Systems als Datentreuhänder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER