Google scheint die Arbeit an
Google Glass wie versprochen weiterzuführen. Diesen Schluss lassen Dokumente zu, die der Suchmaschinenriese bei der US-Zulassungsbehörde
FCC eingereicht hat. Unter den Dokumenten finden sich auch Fotos der Version 2.0 von Google Glass. Aus diesen Fotos wird ersichtlich, dass Google Glass in der neuen Version über ein Scharnier verfügt und damit wie eine herkömmliche Brille in der Hemdtasche verstaut werden kann.
Ansonsten geben die eingereichten Unterlagen aber wenig preis. US-Medien wollen einen Lautsprecher entdeckt haben, womit sich Google von der Schallübertragung per Schädelknochen verabschieden würde. Ausserdem soll das Display grösser sein. Schon länger heisst es, die neue Version von Google Glass soll mit einem besseren Akku, einer CPU von Intel, WiFi mit 5 GHz und einer besseren Kamera bestückt sein als das Vorgängermodell, das vor einem Jahr eingestellt wurde. Damals liess Google verlauten, dass das Projekt weiterverfolgt wird, einer künftige Version von Google Glass aber primär für den Enterprise-Einsatz entwickelt wird.
(mw)