Erste Bilder von Google Glass 2.0
Quelle: FCC

Erste Bilder von Google Glass 2.0

Von der neuen Version von Google Glass sind erste Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass die Datenbrille künftig mit einem Scharnier bestückt sein wird.
4. Januar 2016

     

Google scheint die Arbeit an Google Glass wie versprochen weiterzuführen. Diesen Schluss lassen Dokumente zu, die der Suchmaschinenriese bei der US-Zulassungsbehörde FCC eingereicht hat. Unter den Dokumenten finden sich auch Fotos der Version 2.0 von Google Glass. Aus diesen Fotos wird ersichtlich, dass Google Glass in der neuen Version über ein Scharnier verfügt und damit wie eine herkömmliche Brille in der Hemdtasche verstaut werden kann.


Ansonsten geben die eingereichten Unterlagen aber wenig preis. US-Medien wollen einen Lautsprecher entdeckt haben, womit sich Google von der Schallübertragung per Schädelknochen verabschieden würde. Ausserdem soll das Display grösser sein. Schon länger heisst es, die neue Version von Google Glass soll mit einem besseren Akku, einer CPU von Intel, WiFi mit 5 GHz und einer besseren Kamera bestückt sein als das Vorgängermodell, das vor einem Jahr eingestellt wurde. Damals liess Google verlauten, dass das Projekt weiterverfolgt wird, einer künftige Version von Google Glass aber primär für den Enterprise-Einsatz entwickelt wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google: Aus Project Glass wird Project Aura

17. September 2015 - Die Datenbrille Glass wird bei Google neu von einer Abteilung mit Namen Project Aura weiterentwickelt. Dort soll man auch an anderen Wearables arbeiten.

Google soll neue Glass-Version verteilen

2. August 2015 - Medienberichten zufolge soll Google Partnern eine neue Version der Datenbrille Glass verteilen. Allerdings soll Google mit der neuen Glass-Version vorerst keine Consumer mehr im Auge haben.

Details zur neuen Google-Glass-Version

9. Juli 2015 - Googles neu entwickelte Version der Datenbrille Glass soll mit einem grösseren Prism Display sowie mit einem Atom-Prozessor für mehr Leistung bestückt sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER