Hewlett Packard Enterprise zeigt HPE Synergy
Quelle: HPE

Hewlett Packard Enterprise zeigt HPE Synergy

Mit HPE Synergy stellt Hewlett Packard Enterprise für das zweite Quartal 2016 ein neues System in Aussicht, das den Betrieb von Applikationen grundlegend verändern soll.
1. Dezember 2015

     

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat auf seiner Hauskonferenz Discover, die aktuell in London stattfindet, ein neues System mit Namen HPE Synergy vorgestellt. Dabei soll es sich um die erste Plattform überhaupt handeln, die sowohl für traditionelle als auch für Cloud-Applikationen, also hybride Umgebungen, entwickelt wurde.

HPE Synergy wird mit sogenannten Fluid Ressource Pools aufwarten. Das heisst, Rechenleistung, Storage und Netzwerk sollen exakt auf den Bedarf einer Applikation abgestimmt werden können. Weiter wird eine Software Defined Intelligence versprochen, was bedeutet, dass das System selbständig erkennen und bereitstellen kann was benötigt wird. Und schliesslich preist Hewlett Packard Enterprise noch eine universelle API an.


Erhältlich sein wird HPE Synergy gemäss Medienmitteilung bereits im zweiten Quartal 2016. Preise will man erst zu diesem Zeitpunkt kommunizieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HP stellt Surface-Konkurrent Elite X2 1012 vor

23. November 2015 - Anfang 2016 lanciert HP hierzulande eine neue Version seines Notebook-Tablet-Hybrids Elite X2 mit 12-Zoll-Display, neuestem Intel-Core-M-V-Pro-Prozessor, 4G/LTE sowie USB-C und zwei verschiedenen Tastaturen.

Hewlett Packard Enterprise soll 53 Milliarden Dollar einnehmen

3. November 2015 - Die Spaltung von HP bedeutet auch den (sofortigen) Start von Hewlett Packard Enterprise. Das Unternehmen soll 53 Milliarden Dollar pro Jahr einbringen.

Auftritt von Hewlett Packard Enterprise enthüllt

16. April 2015 - Die Aufspaltung von HP schreitet voran. CEO Meg Whitman hat soeben das Logo von Hewlett Packard Enterprise und den zukünftigen Auftritt vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER