Im Rahmen seiner neuesten Glasfasernetz-Kampagne setzt
EWZ in Kooperation mit der Plakatgesellschaft APG erstmals in der Schweiz ein interaktives Plakat ein. Passanten können sich dank einem Touchscreen direkt auf dem Plakat über das Glasfasernetz informieren oder an einem Wettbewerb teilnehmen.
Beim Wettbewerb können interessierte Personen direkt auf dem Plakat Textkreationen für eine T-Shirt-Kampagne erstellen. Die kreativsten Beiträge erscheinen gleich vor Ort auf der Plakatwand und können per Wischbewegung angeschaut werden.
Damit die Daten der einzelnen Nutzer nicht vor Ort gespeichert werden, müssen Textvorschläge für den Wettbewerb per E-Mail an EWZ gesendet werden. Alternativ kann sich der Teilnehmer sein erstelltes T-Shirt auch per QR-Code auf sein Smartphone laden und über einen für mobile Endgeräte optimierten Wettbewerbszugang einreichen. Die interaktive Werbewand kann während drei Wochen in Zürich Oerlikon betrachtet werden.
Darüber hinaus hat die EWZ auch ihr Event-Konzept überarbeitet. Neuerdings können sich EWZ-Kunden an Afterwork-Events über Neuerungen in Sachen Digitaltechnik informieren.
(asp)