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EWZ nutzt interaktives Plakat
Quelle: EWZ

EWZ nutzt interaktives Plakat

Im Rahmen ihrer neuesten Werbekampagne lanciert EWZ das laut eigenen Angaben erste interaktive Plakat der Schweiz. Gleichzeitig warten die Zürcher Elektrizitätswerke mit einem neuen Event-Konzept auf.
18. November 2015

     

Im Rahmen seiner neuesten Glasfasernetz-Kampagne setzt EWZ in Kooperation mit der Plakatgesellschaft APG erstmals in der Schweiz ein interaktives Plakat ein. Passanten können sich dank einem Touchscreen direkt auf dem Plakat über das Glasfasernetz informieren oder an einem Wettbewerb teilnehmen.
Beim Wettbewerb können interessierte Personen direkt auf dem Plakat Textkreationen für eine T-Shirt-Kampagne erstellen. Die kreativsten Beiträge erscheinen gleich vor Ort auf der Plakatwand und können per Wischbewegung angeschaut werden.
Damit die Daten der einzelnen Nutzer nicht vor Ort gespeichert werden, müssen Textvorschläge für den Wettbewerb per E-Mail an EWZ gesendet werden. Alternativ kann sich der Teilnehmer sein erstelltes T-Shirt auch per QR-Code auf sein Smartphone laden und über einen für mobile Endgeräte optimierten Wettbewerbszugang einreichen. Die interaktive Werbewand kann während drei Wochen in Zürich Oerlikon betrachtet werden.


Darüber hinaus hat die EWZ auch ihr Event-Konzept überarbeitet. Neuerdings können sich EWZ-Kunden an Afterwork-Events über Neuerungen in Sachen Digitaltechnik informieren.
(asp)


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Kommentare
Na ganz toll. Einerseits redet das EWZ man solle bitte Strom sparen und andererseits geht man hin und verschwendet ihn gleich selber total unnütz und unnötig. Werbeaktionen von Stromanbietern, ÖV, Krankenkassen und allem was jeder sowieso braucht und gar keine Werbung dafür erforderlich ist, sollten verboten sein. Da bleiben mehrere Milliarden pro Jahr übrig, welche man den Nutzern zurückgeben kann.
Mittwoch, 18. November 2015, Marco



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