iOS-9-Update friert Touchscreen ein
Quelle: Apple

iOS-9-Update friert Touchscreen ein

Das Aktualisieren aus iOS 9 führt bei einigen Nutzern dazu, dass der Touchscreen immer wieder für mehrere Minuten nicht mehr reagiert. Apple empfiehlt, den Bildschirm zu reinigen, das Gerät neu zu starten oder den nächsten Apple Store aufzusuchen.
29. Oktober 2015

     

Das Update auf iOS 9.x bringt iPhone- und iPad-Nutzern nicht nur positive Neuerungen, sondern auch Probleme mit dem Touchscreen. Wie verschiedene Nutzer in der Apple Support Communitiy berichten, reagiert ihr Display nach dem Entsperren ab und zu für einige Minuten nicht. Warten sie lang genug, soll sich das Problem zwar zunächst von allein lösen – beim nächsten Entsperren allerdings von neuem auftreten. Wobei das Problem auch nicht bei jedem Entsperren auftritt und die Ursache nicht klar ist.


Apple hat mit einem Support-Dokument reagiert, in dem empfohlen wird, sich die Hände zu waschen und zu trocknen, und anschliessend die Hülle oder Schutzfolie des Geräts zu entfernen, den Bildschirm zu reinigen und das Gerät neu zu starten. Falls das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, sollten sich Nutzer an den Apple-Support wenden beziehungsweise das Gerät zum nächsten Apple Store bringen, empfiehlt der iPhone-Hersteller. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple führt Carrier Billing ein

28. Oktober 2015 - Neu ist es möglich, iTunes-Artikel sowie Software aus dem Mac App Store via Handyrechnung zu begleichen – vorerst allerdings nur für O2-Kunden in Deutschland.

Update für Mac OS X 10.11 alias "El Capitan"

23. Oktober 2015 - Mit dem Update auf die Version 10.11.1 von Mac OS X 10.11 alias "El Capitan" verspricht Apple unter anderem eine verbesserte Kompatibilität mit Microsoft Office 2016.

iOS 9.1 bringt neue Emojis, OS-X-Update Stabilität

22. Oktober 2015 - Apple hat seine Betriebssystempalette aufdatiert. So wurden bei iOS und OS X Bugs geflickt und neue Emojis eingeführt, während das WatchOS stabiler sein soll.

Apple entfernt 250 Apps, die Nutzerdaten abfangen

20. Oktober 2015 - Apple hat 250 Apps aus dem App Store verbannt, weil sie persönliche Daten sammeln sollen. Dahinter steckt offenbar die Mobile-Werbelösung Youmi aus China.

Kommentare
Gleichzeitig auf Ausschalt-Knopf rechts oben und auf Home-Button drücken, neu aufstarten lassen, fertig.
Donnerstag, 29. Oktober 2015, Gass



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER