cnt
Neue Speicherlösung kommt in die Schweiz
Quelle: Exablox

Neue Speicherlösung kommt in die Schweiz

Tonazzi dot net vertreibt in der Schweiz ab sofort und exklusiv das auf Objektspeicher basierende NAS-System Oneblox des US-Herstellers Exablox.
28. September 2015

     

Der Rotkreuzer IT-Dienstleister Tonazzi dot net bringt die Oneblox-Speicherlösung des amerikanischen Herstellers Exablox in die Schweiz. Dabei handelt es sich laut Medienmitteilung um eine skalierbare Object-Storage-Lösung welche sich wie ein traditionelles Network Attached Storage (NAS) verhält und in nur fünf Minuten ohne Konfiguration in Betrieb genommen werden kann. Positioniert wird das Produkt als kostengünstige Lösung für KMU, um Archive, Dokumente, Back-up- oder Multimedia-Daten zu sichern.

"Wir freuen uns, die innovative Speicherlösung von Exablox nun auch Schweizer Unternehmen anbieten zu können", so Mike Tonazzi, Firmengründer von Tonazzi dot net, der sich gemäss eigenen Angaben gleich die exklusiven Vertriebsrechte für die Schweiz gesichert hat.


Erhältlich ist die Basisversion des aktuellen Modells Oneblox 4312 bei Tonazzi dot net ab sofort ab 11'900 Franken, wobei Kunden das Produkt 30 Tage lang kostenlos testen können. Zudem veranstaltet man am 23. Oktober in Rotkreuz zusammen mit dem Hersteller einen kostenlosen Workshop, an dem das Produkt im Detail vorgestellt wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IBM bringt Spectrum-Storage in die Cloud

28. August 2015 - Big Blue hat seine Storage-Software für die Anforderungen der Hybrid Cloud fit gemacht und präsentiert erweiterte Versionen des Backup-Systems Spectrum Protect und der Speicherlösung Spectrum Accelerate.

Volles Haus am Storage Solutions Day 2015

28. Mai 2015 - Gestern fand in Pfäffikon (SZ) der diesjährige Storage Solutions Day statt. Der Fachkongress mit integrierter Messe stiess einmal mehr auf grosses Interesse und der Veranstalter konnte einen erneuten Besucherrekord melden.

Microsoft lanciert SSD-basierten Azure Premium Storage

20. April 2015 - Neben Standard gibt es bei Microsoft ab sofort auch Azure Premium Storage für besonderes leistungshungrige Cloud-Anwendungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER