Office für iPad Pro wird kostenpflichtig
Quelle: Microsoft

Office für iPad Pro wird kostenpflichtig

Während man die Basisfunktionen der Office Apps für das iPad kostenlos nutzen kann, setzt Microsoft für das kommende iPad Pro ein Office-365-Abonnement voraus.
16. September 2015

     

Seit Ende letzten Jahres können Privatpersonen Microsofts Office auf dem iPad und dem iPhone kostenlos nutzen, zumindest die Basisfunktionen der Apps. Für weiterführende Funktionen beziehungsweise Unternehmen braucht es ein Office-365-Abonnement.

Wie nun die deutsche "Mac & i" in Erfahrung gebracht hat, wird es für das iPad Pro kein Gratis-Office von Microsoft geben – auch nicht mit den Basisfunktionen. Das heisst, auch Privatnutzer müssen für das Anlegen und das Editieren von Dokumenten ein Office-365-Abo besitzen.


Microsoft folge damit dem Lizenzmodell, das auch für Android gelte. Office für Android gibt es kostenlos nur für Geräte mit einer Diagonalen bis 10,1 Zoll. Besitzer eines Gerätes mit grösserem Display müsse zahlen. Das iPad Pro besitzt ein 12,9 Zoll grosses Display. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Office 365 passt sich Apple-Neuheiten an

10. September 2015 - Pünktlich zum Start von iPad Pro, iOS 9 und WatchOS 2 stattet Microsoft Office 365 mit angepassten Funktionen aus. Zum Beispiel wird der neue Apple-Stift unterstützt.

Office für iPad: Kunden erhalten Geld zurück

12. November 2014 - Seit vergangener Woche ist Microsoft Office für das iPad kostenlos verfügbar. Nun sollen Kunden, die bereits für ein Abo bezahlt haben, Geld zurückerstattet bekommen.

Office für mobile Geräte wird kostenlos

6. November 2014 - Ab sofort können Endnutzer Word, Excel und Powerpoint auf iPad und iPhone gratis nutzen. Die Android-Version soll Anfang 2015 folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER