cnt
Ricardo und Ricardshops sollen eins werden
Quelle: Ricardo.ch

Ricardo und Ricardshops sollen eins werden

Die beiden Plattformen Ricardo.ch und Ricardoshops.ch sollen näher zusammenrücken. Heinz Krienbühl, Managing Director von Ricardoshops.ch, verlässt das Unternehmen.
26. August 2015

     

Im vergangenen Herbst hat der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo.ch einen Online-Shop für Neuwaren mit Namen Ricardoshops.ch lanciert. Nun, nur ein Jahr nach dem Launch, plant man anscheinend bereits eine Fusion der beiden Plattformen. Wie "IT-Markt" aus einem Mitarbeiter-Newsletter erfahren haben will, soll Ricardoshops.ch in einer ersten Phase in einer Light-Version weitergeführt werden und dann bis 2018 ganz mit Ricardo.ch verschmelzen. Gleichzeitig wird der Abgang von Heinz Krienbuehl, dem aktuellen Managing Director von Ricardoshops.ch, verkündet.


Ricardo.ch-Sprecher Simon Marquard hat gegenüber "IT-Markt" bestätigt, dass Ricardo.ch und Ricardoshops.ch näher zusammenrücken sollen und dass Heinz Krienbühl sich im Rahmen der Reorganisation entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen. Zudem heisst es, dass man in den kommenden Monaten ausführlicher über die Reorganisation informieren wird und dass die Angelegenheit nichts mit der Übernahme durch Tamedia zu tun hat, die eben erst von der Weko bewilligt wurde, sondern bereits länger geplant war. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zalando ist beliebtester Online-Shop bei Schweizern

19. März 2015 - Laut einer HSG-Studie sind Zalando, Amazon und Ricardo die beliebtesten Shopping-Portale bei Schweizer Online-Shoppern. Als digital am schnellsten wachsende Branchen wurden die Bereiche Bankdienstleistungen und Eintrittstickets ermittelt.

Tamedia kauft für 240 Millionen Ricardo.ch

10. Februar 2015 - Tamedia übernimmt Ricardo.ch vom südafrikanischen Naspers-Konzern und bezahlt für die Auktionsplattform 240 Millionen Franken.

Ricardo.ch startet Online-Shop Ricardoshops.ch

17. September 2014 - Die Schweiz ist um einen Online-Shop reicher. Ricardoshops.ch bietet laut eigenen Angaben ein Neuwarensortiment von rund 2,5 Millionen Produkten von Schweizer sowie ausländischen Händlern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER