Wie Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley mit Bezug auf die chinesische Website "Wpdang"
berichtet, wird
Microsoft im Oktober ein neues Surface-Tablet vorstellen, das die Modellkennung Surface Pro 4 tragen wird. Foley geht davon aus, dass sich am Outfit des Tablets wenig ändern wird, zumal sich laut Microsoft aktuelle Add-ons wie Tastatur-Covers oder das Surface Dock auch bei künftigen Modellen nutzen lassen sollen.
Wie Foley ausserdem meldet, sollen dann zudem zwei Premium-Windows-Phones der Lumia-Familie mit Namen Cityman und Talkman präsentiert werden, die beide mit Windows 10 Mobile betrieben werden sollen.
Weiter soll auch eine neue Xbox-Version erscheinen, welche die Bezeichnung Xbox One Mini tragen soll. Das Gehäuse soll deutlich kleiner gestaltet sein und auf ein Blu-ray-Laufwerk soll verzichtet werden. Was die Performance betrifft, soll die Mini-Ausführung mit der heutigen Xbox gleichziehen können, dabei aber deutlich weniger Strom verbrauchen.
Sollten sich die Gerüchte rund um den Oktober-Launch-Event bewahrheiten, kann man davon ausgehen, dass der Konzern an der kommenden IFA auf grosse Produktankündigungen verzichten wird.
(rd)