Microsoft präsentiert Surface 3 für Schulen
Quelle: Microsoft

Microsoft präsentiert Surface 3 für Schulen

Neu können Schulen und Universitäten das Surface 3 von Microsoft als Sonderausführung für Bildungseinrichtungen beziehen. Das Modell kann aufgrund der abgespeckten Ausstattung zu einem günstigeren Preis erworben werden.
23. April 2015

     

Microsoft will die Digitalisierung im Bildungsbereich vorantreiben und bietet Schulen und Universitäten aus diesem Grund die Möglichkeit, eine abgespeckte Version des Surface 3 zum reduzierten Preis zu erwerben. Die Schulausführung des Surface 3 bietet ein internes Speichervolumen von 32 GB und 2 GB Arbeitsspeicher. Wie viel das Sondermodell kosten soll, hat Microsoft in seinem offiziellen Blog-Beitrag nicht kommuniziert. Neben der Sonderausführung hat Microsoft auch bekannt gegeben, dass der Rabatt von 10 Prozent auf das Surface Pro 3 für Schulen nun auch auf das Surface 3 sowie Type Cover und den Surface Pen ausgeweitet wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert SSD-basierten Azure Premium Storage

20. April 2015 - Neben Standard gibt es bei Microsoft ab sofort auch Azure Premium Storage für besonderes leistungshungrige Cloud-Anwendungen.

Microsoft kündigt Preview der Office Universal Apps für Windows Phones an

20. April 2015 - Bis Ende April werden die Tester der Technical Preview von Windows 10 for Phones auch eine Vorabversion der Office Universal Apps für Smartphones erhalten.

Microsoft präsentiert Surface 3 ab 579 Franken

1. April 2015 - Das Surface 3 von Microsoft ist ab sofort für einen Preis ab 579 Franken verfügbar. Es kommt mit Stift, Standfuss und wahlweise 64 oder 128 GB Speicher.

Kostenloses Office 365 für Schweizer Schüler

28. Oktober 2014 - Microsoft und Educa.ch haben die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Office 365 an die Anforderungen von Schweizer Schulen angepasst. Ausserdem können die Bildungsanstalten ihren Schülern neu kostenlos Office 365 Proplus zum Download anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER