Auch LG plant monatliche Updates für Android-Geräte
Quelle: LG

Auch LG plant monatliche Updates für Android-Geräte

Mit LG will neben Google und Samsung in Zukunft noch ein weiterer Hersteller monatliche Sicherheits-Updates für seine Geräte mit Android-Betriebssystem veröffentlichen.
10. August 2015

     

Google und Samsung wollen in Zukunft regelmässig, ja sogar monatlich, Updates für ihre Android-Geräte veröffentlichen (Swiss IT Magazine berichtete). Ein Modell, das ganz offensichtlich auch bei anderen Herstellern Anklang findet. Einem Bericht von "Androidpolice" zufolge plant nämlich auch LG Electronics, ähnlich wie die anderen beiden Unternehmen, monatliche Sicherheits-Updates. Eine offizielle Ankündigung des Herstellers gibt es noch nicht. "Wired" will jedoch von einer LG-Sprecherin ein Statement erhalten haben, dass die Pläne bestätigt.


Gemäss einigen laut "Androidpolice" verlässlichen Quellen wird LG die Updates von Google kriegen und sie dann an die Endkunden weiterleiten. Die entsprechenden Aktualisierungspakete erhalten sollen Geräte bis zu drei Jahre nach ihrer Ankündigung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Check Point warnt vor riesiger Schwachstelle in Android

7. August 2015 - Die Forscher von Check Point Software Technologies haben eine Schwachstelle in Android entdeckt, die es Angreifern erlaubt, heimlich Zugriff auf ein Gerät zu langen. Um das Leck zu schliessen, reicht ein Patch nicht, vielmehr ist ein Update der Software nötig.

Retro: LG bringt Klapphandy

7. August 2015 - LG hat angekündigt, das Android-Klapphandy Wine Smart auch nach Europa zu bringen. Ob es auch in die Schweiz kommt, ist nicht klar.

Samsung und Google neu mit monatlichen Android-Updates

6. August 2015 - Sowohl Samsung als auch Google planen, in Zukunft einmal monatlich Updates für ihre Android-Geräte zu veröffentlichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER