cnt
Retro: LG bringt Klapphandy
Quelle: LG

Retro: LG bringt Klapphandy

LG hat angekündigt, das Android-Klapphandy Wine Smart auch nach Europa zu bringen. Ob es auch in die Schweiz kommt, ist nicht klar.
7. August 2015

     

Klapphandys waren vor zehn Jahren der letzte Schrei, inzwischen sind sie aber eine Rarität, die man bestenfalls auf einer Baustelle noch sieht. Nun macht LG aber auf retro und kündigt an, das LG Wine Smart, das bislang ausschliesslich in Korea verkauft wurde, auf den europäischen Markt zu bringen. Das Wine Smart ist mit Android 5.1.1 bestückt, die übrigen Spezifikationen muten derweil ebenfalls etwas retro an: Das Gerät kommt mit einem 3,2-Zoll-Display (320x480 Pixel) sowie einem Quad-Core-Chip mit 1,1 GHz und 1 GB RAM. Daneben finden sich 4 GB Speicher und eine 3,15-Megapixel-Kamera. Das 143 Gramm schwere Smartphone ist 16,6 Millimeter dick und kommt zudem mit einem klassischen 3x4-Keypad sowie einem Steuerkreis zur Navigation. LG verrät noch nicht, in welchen Märkten das Flip Phone auf den Markt kommen wird und wieviel es kosten soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google soll neue Glass-Version verteilen

2. August 2015 - Medienberichten zufolge soll Google Partnern eine neue Version der Datenbrille Glass verteilen. Allerdings soll Google mit der neuen Glass-Version vorerst keine Consumer mehr im Auge haben.

LG bringt G4s im August auf den Markt

22. Juli 2015 - Das G4s von LG wird ab August in der Schweiz erhältlich sein. In punkto Preis und Leistungsfähigkeit reiht sich das Smartphone für 379 Franken zwischen die bereits bestehenden Modelle der G4-Familie ein.

Samsung präsentiert Galaxy Tab S2

21. Juli 2015 - Mit dem Galaxy Tab S2 will Samsung eigenen Angaben zufolge das Tablet mit dem weltweit dünnsten und leichtesten Metallgehäuse auf den Markt bringen. Es soll in der Schweiz am 3. September in den Verkauf kommen.

Kommentare
Klapphandys sind keine Raritäten die man bestenfalls noch auf Baustellen sieht. Jeder zweite ü50 Bewohner hat noch eines. Die Seniorenhandys sind ebenfalls als Klapphandys beliebt und wer wirklich nur erreichbar sein will kauft sie im Prepaid Package. Ich warte nur darauf endlich ein Android mit Tastatur zu bekommen. Ist mir ein Rätsel weshalb HTC das Desire Z einfach aufgegeben hat obwohl die Nachfrage hoch war. Es ist mir auch ein Rätsel weshalb Samsung das beim Note nicht schon lange wieder aufgegriffen hat und nur Blackberry Hardwaretasten bietet. Was an einem Quad-Core Retro sein soll weiss ich nicht, dass das Display im normalen Klapphandy Design nicht grösser wird als vorher ist auch klar. Lediglich der Speicher und die Kamera sind ein Witz. Wäre dies anders und das Display ein Touchscreen würde ich es sofort kaufen.
Freitag, 7. August 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER