Siri nimmt bald Anrufe an
Quelle: Apple

Siri nimmt bald Anrufe an

Wenn iPhone-Nutzer nicht erreichbar sind, soll ab 2016 Siri Anrufe annehmen und Sprachnachrichten transkribiert an den Gesuchten senden.
4. August 2015

     

Apple soll an einem Anrufbeantworterdienst arbeiten, bei dem Sprachassistentin Siri Anrufe annimmt und Sprachnachrichten in Text umwandelt. Via Apples iCloud soll dieser Text dann an den gesuchten Empfänger gesendet werden, so dass das Abhören des Anrufbeantworters überflüssig würde, berichtet "Business Insider" unter Berufung auf eigene Quellen.


Darüber hinaus soll Siri künftig auch in der Lage sein, dem Anrufer mitzuteilen, wo sich der Gesuchte aktuell aufhält und warum er den Anruf nicht annehmen kann. Momentan sollen Apple-Mitarbeiter laut "Business Insider" den Dienst testen, der im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook tüftelt an eigenem Sprachassistenten

14. Juli 2015 - Unter dem Namen Moneypenny soll Facebook derzeit an einem eigenen Sprachassistenten arbeiten, der es den Nutzern der Messenger-App erlaubt, reale Personen zu verschiedenen Angelegenheiten zu befragen.

Apple verkauft Siri-kompatiblen Thermostat

8. Juli 2015 - Apple hat in den USA den Ecobee Smart Thermostat ins Angebot aufgenommen. Dabei handelt es sich um den ersten Thermostat, der mit Homekit zusammenspielt und via Siri gesteuert werden kann.

Microsofts Cortana für Android und iOS

27. Mai 2015 - Microsofts Sprachassistentin Cortana wird neben Windows-10-PCs und Windows Phones auch für iOS und Android kommen. Allerdings mit ein paar Einschränkungen.

Sirius: Auch Linux erhält Sprachassistent

23. März 2015 - Mit Sirius gibt es jetzt auch eine Open-Source- und Linux-Alternative zu Siri, Cortana und Co. Der Quellcode ist bereits via Github verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER