Microsoft veröffentlicht Exchange Server 2016 Preview
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Exchange Server 2016 Preview

Die erste öffentliche Preview von Microsofts Exchange Server 2016 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Eine erste Beta-Version von Sharepoint Server 2016 soll im Augst folgen.
23. Juli 2015

     

Ab sofort ist eine erste öffentliche Preview von Microsofts Exchange Server 2016 verfügbar. Unter dieser Version wird die Outlook Web App als Outlook on the Web zu finden sein und es unter anderem erlauben, alle Nachrichten eines bestimmten Absenders zu löschen oder den Kontakt zu blockieren. Auch sei es beispielsweise möglich, neue Zeitvorschläge für Termine zu unterbreiten. Des weiteren wurden die Data-Loss-Prevention-Funktionen der Software ausgebaut und die Ediscovery-Suche soll schneller und besser skalierbar sein. Auch soll Exchange Server 2016 in der Lage sein, Archive automatisch zu entpacken, und sie könne mit neuen Funktionen für den Hybrid-Einsatz auf eigenen Servern und in der Cloud aufwarten. Weitere Informationen zur Preview findet man in diesem Blog-Beitrag.


Neben der Veröffentlichung der Exchange-Server-2016- Preview soll ein Sprecher von Microsoft gegenüber "Zdnet" zusätzlich bestätigt haben, dass bereits im August dieses Jahres mit einer ersten Preview von Sharepoint Server 2016 gerechnet werden könne. Demnach habe der Softwareriese Fortschritte mit Sharepoint Server 2016 gemacht, welche es dem Unternehmen erlauben, die Planung für die erste Beta vorzuziehen. Ursprünglich war die erste Preview für das vierte Quartal angekündigt. Die finale Version soll im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Mail-Migrationsdienst für Office 365 lanciert

8. Mai 2015 - Microsoft hat den Postfach-Importdienst Office 365 Import Service als Public Preview lanciert. Der Dienst ermöglicht die Migration grosser PST-Bestände in Online-Postfächer von Exchange.

Erste Details zu Exchange 2016

17. April 2015 - Die Neuerungen der kommenden Exchange-Version adressieren primär die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und Verbesserungen bei der Suchfunktion. Mehr Details will Microsoft an der Ignite-Konferenz im Mai verraten.

Exchange-Updates kommen erst im Dezember

14. November 2014 - Entgegen früheren Ankündigungen hat Microsoft im Rahmen des November-Patch-Days keine Updates für Exchange veröffentlicht. Probleme beim Installer haben eine Verschiebung auf Dezember erfordert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER