Kritische Sicherheitslücke in Adobes Flash Player
Quelle:

Kritische Sicherheitslücke in Adobes Flash Player

Ein kritische Schwachstelle in Adobes Flash Player erlaubt es, die Kontrolle über ein System zu übernehmen und wird bereits aktiv ausgenutzt.
8. Juli 2015

     

Adobe warnt vor einer kritischen Schwachstelle in seinem Flash Player 18.0.0.14 und älter für Windows und Mac, Flash Player Extended Support Release 13.0.0.296 und älter für Windows und Mac sowie Flash Player 11.2.202.468 und älter für Linux. Das Leck könnte einen Absturz verursachen und soll es Angreifern ermöglichen, die Kontrolle über ein System zu übernehmen. Zudem bestätigt Adobe Meldungen, wonach es bereits einen Exploit gibt, der die Sicherheitslücke ausnützt. Deshalb will das Unternehmen bereits im Verlaufe des heutigen Tages ein Update für die betroffenen Flash-Player-Versionen veröffentlichen.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe schliesst kritische Lücke in Flash Player

24. Juni 2015 - Der Flash Player weisst eine kritische Zero-Day-Lücke auf, die Adobe mit einem ausserplanmässigen Sicherheitsupdate schliessen will. Anscheinend wird die Lücke wird bereits aktiv ausgenutzt, um Kontrolle über Systeme zu erlangen.

Adobe lanciert eigenen Bilderdienst

17. Juni 2015 - Mit Adobe Stock bietet Adobe ab sofort eine eigenen und in Programme wie Photoshop oder Indesign integrierten Bilderdienst. Zudem gibt es ein grosses Update für die Creative Cloud und neue Apps für Android.

Adobe patcht Flash Player

11. Juni 2015 - Mit einem Sicherheits-Update behebt Adobe insgesamt 13 Schwachstellen in seinem Flash Player, die missbraucht werden können, um die Kontrolle über ein System zu erlangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER