Apple SIM jetzt auch in der Schweiz verfügbar
Quelle: Apple

Apple SIM jetzt auch in der Schweiz verfügbar

Ab sofort ist die SIM-Lock-freie Apple SIM auch in der Schweiz verfügbar. Über den Partner Gigsky sind Datenpläne für über 90 Länder rund um den Globus verfügbar.
3. Juli 2015

     

Gerade noch rechtzeitig auf die Sommerferien haben iPad-Besitzer per sofort die Möglichkeit, auch in der Schweiz und Deutschland im Apple Store eine Apple SIM zu kaufen. Anders als konventionelle SIM-Karten ist das Apple-Pendant nicht an einen bestimmten Mobilfunkanbieter gekoppelt und man kann im Ausland wählen, welches Angebot man nutzen möchte.

Apple bietet über den Partner Gigsky mittlerweile in über 90 Ländern entsprechende Datenabos an. Was die Kosten anbelangt, bezahlen Schweizer gemäss den Gigsky-Datenplänen für ein Gigabyte in Frankreich, das während 30 Tagen genutzt werden kann, beispielsweise 50 Euro. In Deutschland wie in Spanien gibt's für dieselbe Summe im selben Zeitraum bereits 3 GB.


Die Apple SIM funktioniert mit dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 3 in den mobilfunkfähigen Ausführungen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Apple SIM ermöglicht Provider-Wechsel ohne Kartentausch

19. Oktober 2014 - Ohne grosses Aufhebens hat Apple die neuen Tablets mit der Apple SIM ausgestattet. Diese lässt sich offenbar programmieren und braucht beim Provider-Wechsel nicht ausgetauscht zu werden.

Mobilezone verkauft ab Juni iPhones ohne SIM-Lock

27. Mai 2013 - Mobilezone bietet ab Juni als neuer Direktvertriebspartner von Apple iPhones ohne SIM-Lock an und verspricht eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER