cnt

Office 365 archiviert bald auch Daten von Dritten

Microsoft will die Archivierungsfunktion von Office 365 dahingehend ausbauen, dass sich auch Nicht-Microsoft-Daten ablegen lassen. Mit den erweiterten Funktionen will man den Compliance-Anforderungen in den Unternehmen besser entsprechen.
3. Juli 2015

     

Um den Compliance-Anforderungen von Unternehmenskunden gerecht zu werden, hat Microsoft angekündigt, die Archivierungsfunktionen von Office 365 auszubauen. Während sich bereits heute E-Mails und Onedrive- sowie Sharepoint-Dokumente wie auch Skype-Meetings und -Konversationen archivieren lassen, will man die Funktion auf Social-Media- und Daten weiterer Messaging-Tools erweitern.

Um die Archivierung von Non-Microsoft-Daten in Office 365 zu ermöglichen, hat Microsoft jetzt über neue Partnerschaften mit den beiden Unternehmen Actiance und Globanet informiert. Die Actiance-Plattform ermöglicht Echtzeit-Monitoring von über 70 Social-Media-Plattformen, Unified-Communication-, Collaboration- und Instant-Messaging-Kanälen. Globanet wiederum gilt als Archivierungs-Spezialist und bietet Compliance-gerechte Archivierung von E-Mail-, IM- und Social-Media-Daten.


Die von den Partnern erfassten Daten sollen dann in der Archivierung von Office 365 abgelegt werden, von wo sie sich mit Compliance-Werkzeugen analysieren und auswerten lassen. Wann die erweiterten Archivierungsfunktionen konkret bereitgestellt werden sollen, wurde nicht bekanntgegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Powershell für Office 365

2. Juli 2015 - Microsoft hat die Website Powershell for Office 365 angekündigt, die Administratoren helfen soll, Powershell zusammen mit dem Cloud-Office zu gebrauchen.

Mail-Migrationsdienst für Office 365 lanciert

8. Mai 2015 - Microsoft hat den Postfach-Importdienst Office 365 Import Service als Public Preview lanciert. Der Dienst ermöglicht die Migration grosser PST-Bestände in Online-Postfächer von Exchange.

Microsoft aktualisiert Office 365 Admin App

16. März 2015 - Office 365 lässt sich dank einer neuen Version der Office 365 Admin App ab sofort noch besser von unterwegs managen. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein User-Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER