cnt
Google Trends neu in Echtzeit
Quelle: Google

Google Trends neu in Echtzeit

Aktuell laufende Suchanfragen können Nutzer jetzt in Echtzeit über Google Trends einsehen. Neu eingebunden hat der Suchmaschinenriese ausserdem Anfragen auf Youtube und Google News.
18. Juni 2015

     

Google hat verkündet, Trends bei Suchanfragen ab sofort in Echtzeit abzubilden. Das sei die grösste Erweiterung von Google Trends seit 2012, wie der Suchmaschinenriese in einem Blogbeitrag schreibt. Die überarbeitete Seite google.ch/trends zeigt Geschichten nach aktuellem Suchinteresse angeordnet; neu sind darunter auch Suchanfragen von Youtube und Google News zu finden. Damit will Google Nutzern einen besseren Überblick darüber vermitteln, welche Themen gerade aktuell im Netz kursieren. Darüber hinaus deckt Google gemäss eigenen Angaben nun mehr Daten ab, um auch Suchen über Nischenthemen in kleinen Regionen zu ermöglichen.


Google hat Google Trends im Jahr 2007 gelauncht. Die Idee dahinter ist, Nutzer die Recherche zu aktuellen, globalen, regionalen und auch vergangenen Suchtrends zu ermöglichen. Jährlich im Dezember gibt Google auf Grundlager dieser Daten einen Jahresrückblick über die beliebtesten Suchanfragen heraus. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Google berät beim Smartphone-Kauf

15. Juni 2015 - Google hat ein Tool namens Which Phone lanciert, mit welchem dem Nutzer geholfen werden soll, das für ihn passende Android-Telefon zu finden.

Google erleichtert Datenschutzverwaltung

1. Juni 2015 - Google will Nutzern in punkto Datenschutz mehr Transparenz und Kontrolle gewähren. Unter "Mein Konto" können Nutzer neu ihre Privatsphäre-Einstellungen überprüfen und ändern.

Google arbeitet an Internet-of-Things-Plattform

22. Mai 2015 - Unter dem Codenamen "Brillo" wird bei Google derzeit an einer Android-basierten Systemsoftware für das Internet der Dinge gearbeitet. Wann die Plattform auf den Markt kommen soll, steht noch nicht fest.

Google bewandert die Schweiz für Street View

19. Mai 2015 - Street View wird zu Wanderwege View: Google hat neue Street-View-Aufnahmen von Wanderwegen aus dem Tessin, dem Wallis und dem Berner Oberland aufgeschaltet. Daneben gibt's auch neue Bilder von Schweizer Städten (Basel, Genf) sowie von Sehenswürdigkeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER