Das Start-up Goodwall aus Genf hat sich den Titel "Best Swiss Digital Startup 2015" in der Vorauswahl des Schweizer Digital Start-up Battles gesichert. Damit wird das Jungunternehmen am Finale des Start-up Battle teilnehmen, um für den Gesamttitel "Best Swiss Startup 2015" zu kämpfen. Stattfinden wird dieser Wettkampf an der Startupfair, der Schweizer Start-up-Messe, die am 2. Juli 2015 im Kaufleuten in Zürich stattfinden wird.
Goodwall hat eine Technologie entwickelt, die Studenten dabei helfen soll, die passende Uni samt Studienplatz zu finden. Dabei vergleicht ein Algorhithmus die Lebensläufe mit Profilen von Universitäten. "Goodwall überzeugte die Jury mit einer klaren Strategie und einem äusserst fokussierten Management-Team", kommentiert Jury-Präsident Thomas Koller die Wahl von Goodwall. Für das Finale qualifizieren konnten sich ausserdem Trackics.zone mit ihrem Perfomance-Tracking im Fussball und Pingen.com mit einer Lösung für den digitalen Versand von Briefen. Der Gewinner wird während eines Jahres das Dienstleistungsprogramm des Startzentrums inklusive gratis Arbeitsplätze und Business-Coaching nutzen können.
Die Startupfair findet dieses Jahr zum dritten Mal statt, Sonderthema ist der Digital Lifestyle. Erwartet werden rund 100 Aussteller und Experten sowie 2000 Besucher. Interessierte können sich auf der
Webseite der Messe anmelden.
(aks)