Das Winterthurer Start-up KeyCDN will mit einem Web-Beschleuniger überzeugen, der auf Einfachheit setzt, günstig und transparent ist und zudem on-demand genutzt werden kann. Damit will man vor allem KMU ansprechen, die bisher kaum von bestehenden CDN-Lösungen profitieren konnten, da die Lösungen der Big Player wie Akamai vor allem den Enterprise-Mark im Fokus haben, wie Jonas Krummenacher, einer der beiden Gründer von KeyCDN, im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" erklärt. Ein typisches Kundenprofil gebe es für den Service aber nicht, man habe Kunden aus allen möglichen Branchen.
Weshalb der Schweizer Standort für das Unternehmen keinen Vorteil darstellt, wie sich das Start-up gegen die Konkurrenz durchsetzen will und welche Massnahmen KeyCDN ergreift, um zu wachsen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie den Artikel auch
online.
(af)