Störungen bei Apples iCloud-Diensten wieder behoben
Quelle: Apple

Störungen bei Apples iCloud-Diensten wieder behoben

Bei Apple kam es am Donnerstag zu Störungen bei den iCloud-Diensten, wovon 40 Prozent der Benutzer betroffen waren. Mittlerweile konnten die Probleme wieder gelöst werden.
22. Mai 2015

     

Gestern Donnerstag kam es offenbar zu massiven Störungen bei Apples iCloud-Diensten. Wie der iPhone-Hersteller auf seiner Systemstatus-Site mitteilt, betraf der Vorfall die meisten iCloud-Dienste, wobei 40 Prozent der Benutzer davon betroffen waren. Laut Apple sollen sich Verzögerungen bei der Verwendung ergeben haben und Benutzer konnten "unter Umständen ihre Daten nicht sichern". Wie iCloud-Kunden ausserdem meldeten, soll auch der E-Mail-Versand nicht funktioniert haben und auch das Speichern von Dateien auf iCloud Drive soll fehlgeschlagen sein.


Im Verlauf des Nachmittags gab Apple dann Entwarnung und teilte mit, dass alle Dienste wieder ordnungsgemäss funktionieren würden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Apples App Store und iTunes seit Stunden offline

12. März 2015 - Einige Server von Apple scheinen momentan lahm gelegt zu sein: App Store, iTunes und iBooks sind seit einigen Stunden offline. Zwischenzeitlich war auch iCloud nicht aufrufbar.

iCloud Drive für Windows verfügbar

21. September 2014 - Das neue iCloud Drive von Apple lässt sich bereits mit Windows nutzen. Mac-User dagegen müssen warten, bis OS X 10.10 erscheint.

Apple senkt Preise für iCloud-Speicherplatz

10. September 2014 - Aktuell muss man für 20 GB zusätzlichen Speicherplatz in der iCloud 40 Franken pro Jahr bezahlen. Mit der Veröffentlichung von iOS 8 werden 20 GB nur noch 1 Franken pro Monat kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER