Ausserplanmässige Updates für Windows

Microsoft führt quasi einen zweiten Mai-Patchday durch und hat insgesamt 13 Updates für Windows veröffentlicht, die vornehmlich kleinere Probleme lösen sollen.
21. Mai 2015

     

Nach dem offiziellen Patchday am zweiten Dienstag im Mai hat Microsoft nun quasi einen weiteren Patchday nachgeschoben und mehrere Updates für Windows veröffentlicht. Alles in allem sollen mit den 13 optionalen Updates verschiedene kleinere Schwierigkeiten und Fehler in Windows behoben werden, wobei nicht alle Updates für alle Betriebssystem-Versionen nötig sind. Die Updates beheben vor allem Probleme in Windows 8.1 (u.a. bezüglich Log-in-Wartezeit, Unterbrechungen im Sleep Mode oder bei Schriften) sowie in Windows Server 2012 R2. Microsoft gibt auf dieser Seite einen Überblick über die 13 Patches. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Mobile: Microsoft wird Updates selber ausliefern

19. Mai 2015 - Microsoft will das Ausrollen von Updates für Windows Phones beschleunigen. Mit Windows 10 Mobile sollen nicht mehr die Mobilfunkanbieter das Zünglein an der Waage spielen, wann jemand ein Update erhält.

Diese Versionen von Windows 10 wird es geben

15. Mai 2015 - Microsoft hat bekannt gegeben, welche verschiedenen Versionen von Windows 10 es in diesem Sommer geben wird. Dabei reicht die Bandbreite von Windows 10 Home bis Windows 10 Enterprise.

Patchday: Microsoft schliesst 13 Sicherheitslücken

13. Mai 2015 - Microsoft stellt im Mai 13 Patches bereit. Drei davon werden als kritisch eingestuft und betreffen den Internet-Explorer, den Schriftartentreiber und das Windows-Journal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER