cnt
Airbnb setzt auf die Schweizer Tourismusbranche
Quelle: Airbnb

Airbnb setzt auf die Schweizer Tourismusbranche

Um in der Schweiz weiter wachsen zu können, sucht Airbnb Unterstützung bei der Schweizer Tourismusbranche. Besonders interessant seien diesbezüglich die Ski- und Wandergebiete.
29. April 2015

     

Der Online-Wohnungsvermittlungsdienst für Private Airbnb will in der Schweiz weiter wachsen und setzt hierfür auf Tourismusorganisationen in Ski- und Wandergebieten. Das Ziel sei es, in der Kommunikation zusammenzuarbeiten, um die Privatunterkünfte in diesen Gebieten als zusätzliche Vertriebskanäle nutzen und so mehr Gäste in diese Regionen locken zu können. Eine Massnahme könnte gemäss "Watson" beispielsweise sein, dass die Gemeinden direkt auf die Ferienhausbesitzer zugehen, um diesen das Modell von Airbnb näher zu bringen. Zusätzlich soll auch das Gespräch mit der DACH-Organisation Schweiz Tourismus gesucht werden.


Die Bemühungen von Airbnb hierzulande seien dem Bericht zufolge darauf zurückzuführen, dass die Schweiz bis anhin zu stark vernachlässigt wurde und man sich auf die Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen habe. Auf diesem Weg habe man inzwischen 7400 Inserate verzeichnen können und im vergangenen Jahr hätten 135'000 Personen das Angebot von Airbnb genutzt, im Vergleich zu anderen Ländern sei dies jedoch noch ausbaufähig.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google aktualisiert Google Now

2. Februar 2015 - Googles persönlicher Assistent Google Now kann auf Android-Geräten ab sofort auch auf Informationen von Apps wie Airbnb, Ebay oder Tripadvisor zurückgreifen.

Airbnb neu auch mit Geschäftsreisen

30. Juli 2014 - Die Unterkunfts-Vermittlungsplattform Airbnb bietet neu ein eigenständiges Portal für Geschäftsreisen an. Dabei wird unter anderem auch Concur angebunden.

«Man hat nur eine Chance»

6. April 2013 - Andrew Vilcsak ist Mobile Platform Lead beim Internet-Hotshot Airbnb. Im Interview verrät er, warum man bei der App-Entwicklung unglaublich präzise vorgehen muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER