cnt
HP stellt erste Geräte mit Bang & Olufsen vor
Quelle: HP

HP stellt erste Geräte mit Bang & Olufsen vor

Mit den 11- und 13-Zoll-Ausführungen des HP Pavilion x360 sowie dem HP Envy x360 präsentiert HP die ersten Geräte in seinem Portfolio, welche mit den Audio-Systemen von Bang & Olufsen aufwarten können.
23. April 2015

     

Im März haben HP und Bang & Olufsen eine Partnerschaft bekannt gegeben, im Rahmen derer die kommenden HP-Geräte künftig mit den Audio-Systemen von Bang & Olufsen ausgeliefert werden (Swiss IT Magazine berichtete). Nun stellt HP die ersten entsprechend ausgerüsteten Geräte vor. Es handelt sich dabei um Modelle der Serien HP Pavilion und Envy, welche allesamt mit B&O Play aufwarten können.


Das erste Gerät heisst HP Pavilion x360 und ist als 11- oder 13-Zoll-Ausführung (ab 799 Franken) erhältlich. Wie der Name bereits erahnen lässt, zeichnet sich das Gerät unter anderem dadurch aus, dass der Bildschirm über einen Bewegungsradius von 360 Grad verfügt und damit sowohl als Notebook als auch als Tablet genutzt werden kann. Das 11-Zoll-Modell (ab 499 Franken) ist zusätzlich zu den Intel-Celeron- oder Pentium-Prozessoren auch mit dem Prozessor Intel Core M-5Y10C ausgestattet und kann mit 4 GB RAM aufwarten. Die Akkulaufzeit wird mit rund acht Stunden angegeben. Der grosse Bruder wartet derweil mit Intel-Prozessoren der fünften Generation, dem Intel Core i3 und i5, auf und bietet bis zu 1 TB HDD- oder 128 GB SSD-Speicher. Der Arbeitsspeicher beträgt 12 GB und die Akkulaufzeit etwas unter 11 Stunden.
Neben den Pavilion-Geräten kann auch das neue Envy x360 mit einem um 360 Grad drehbaren Bildschirm aufwarten. Im Envy-Modell sind die Intel-Prozessoren Core i5 und i7 verbaut und es stehen 16 GB RAM zur Verfügung. Für den internen Speicher stehen wahlweise 1 TB HDD oder 256 GB SSD zur Verfügung. Die Akkulaufzeit wird mit knapp neun Stunden angegeben. Zusätzlich verfügt das Gerät über einen Anschluss, über den mobile Endgeräte auch im Schlafmodus aufgeladen werden können. Erhältlich ist das Gerät ab einem Preis von 1099 Franken. (af)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER