Apple startet Public Preview für iOS 8.3

Erstmals bietet Apple auch Nicht-Entwicklern die Möglichkeit, die Preview des kommenden iOS-Updates 8.3 herunterzuladen. Vorab wird allerdings eine Registrierung vorausgesetzt.
15. März 2015

     

Apple hat sein Beta-Test-Programm auf das iOS-Betriebssystem ausgeweitet und bietet erstmals auch nicht registrierten Entwicklern Zugriff auf die Vorabversion von iOS 8.3. Laut "9to5mac" bietet das Update eine verbesserte Performance, mehr Stabilität und enthält dazu die üblichen Bugfixes. Neben einem neu designten Keyboard unterstützt iOS 8.3 ausserdem diverse zusätzliche Sprachen.


Wer sich für das Beta-Programm interessiert, hat per sofort die Möglichkeit, sich auf der Apple-Site für das Programm mit seiner Apple-ID zu registrieren. Im Anschluss wird man aufgefordert, über iTunes ein Backup zu erstellen, worauf man ein Konfigurationsprofil herunterlädt, über welches das Update bereitgestellt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 8.2

10. März 2015 - Um Apples neue Smartwatch nutzen zu können, benötigen die Anwender das aktuellste mobile Betriebssystem des Herstellers iOS 8.2. Das Update steht ab sofort zur Verfügung und bringt zusätzlich Verbesserungen der Stabilität sowie Optimierungen im Bereich der Health-App.

iOS 9: Fokus auf Stabilität statt auf Funktionen

10. Februar 2015 - Berichten zufolge will Apple den Fokus bei der nächsten iOS-Version auf das Thema Stabilität legen. Neue Funktionen sollen eher in den Hintergrund rücken.

Seit 2007 eine Milliarde iOS-Geräte verkauft

30. Januar 2015 - Apple hat nach eigenen Angaben seit dem iPhone-Verkaufsstart im Sommer 2007 über eine Milliarden iOS-Geräte verkauft. Allein im letzten Weihnachtsquartal fanden über 74 Millionen iPhones einen Käufer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER