iPhone könnte zum Autoschlüssel werden

Apple hat ein Patent angemeldet, das ein Konzept schützt, um Autos mittels iPhone zu entriegeln und weitere Einstellungen am Fahrzeug vorzunehmen.
5. Februar 2015

     

Apple hat ein Patent angemeldet, das vorsieht, mit einem Mobilegerät auf ein Fahrzeug zugreifen zu können. Das Gerät, beispielsweise ein iPhone, könnte dann dazu verwendet werden, das Auto via Bluetooth zu entriegeln. Ausserdem soll es möglich sein, weitere Einstellungen am Auto vorzunehmen, etwa den Motor zu starten, den Sitz einzustellen oder auf Car-Infotainment-System zuzugreifen. Ebenfalls ist es laut Patentanmeldung möglich, Berechtigungen von einem auf ein zweites Mobilgerät zu übertragen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Seit 2007 eine Milliarde iOS-Geräte verkauft

30. Januar 2015 - Apple hat nach eigenen Angaben seit dem iPhone-Verkaufsstart im Sommer 2007 über eine Milliarden iOS-Geräte verkauft. Allein im letzten Weihnachtsquartal fanden über 74 Millionen iPhones einen Käufer.

Microsoft sucht Tester für iOS-Version von Skype

15. Januar 2015 - Wer ein iPhone besitzt und gerne Vorabversionen von Skype testen möchte, kann sich ab sofort bei Microsoft für ein Pre-Release-Programm anmelden.

Allcast kommt aufs iPhone

13. Januar 2015 - Ab sofort ist die App Allcast auch fürs iPhone erhältlich. Der Dienst ermöglicht das Streamen von Inhalten vom Smartphone auf den Fernseher. Dabei werden auch Datenquellen wie Dropbox und iCloud unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER