Schon seit einigen Monaten kursiert das Gerücht, dass Apple an einem neuen, grösseren iPad arbeitet. Zuletzt wurde im Dezember darüber spekuliert, dass das Gerät iPad Air Plus heissen, eine Displaydiagonale von 12,2 Zoll bieten und zwischen April und Juni 2015 in den Handel kommen könnte (Swiss IT Magazine berichtete).
"Appleinsider" wartet nun mit neuen Informationen auf. Demnach wird das Tablet iPad Pro heissen und ein 12,9-Zoll-Gerät sein, das sich auch mit einem sogenannten Stylus bedienen lässt. Dieser soll die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Aber mehr noch: Apple soll selber einen solchen Stift entwickeln und als optionales Zubehör anbieten.
Die erste Generation des iPad-Stylus soll per Lightning-Kabel geladen werden und noch ohne Gyroskop auskommen. Eine zweite Generation soll dann auch eine 3D-Handschrifterkennung ermöglichen. "Appleinsider" beruft sich dabei auf Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der in der Vergangenheit oft richtig gelegen haben soll, was neue Apple-Produkte betrifft. Zudem gibt es entsprechende Patentanträge von
Apple.
(mv)