cnt
12,9-Zoll-iPad mit Apple-Eingabestift
Quelle: "Appleinsider"

12,9-Zoll-iPad mit Apple-Eingabestift

Bringt Apple in diesem Jahr tatsächlich ein grösseres iPad auf den Markt? Die Hinweise verdichten sich, wobei Apple sogar an einem eigenen Stylus arbeiten soll.
19. Januar 2015

     

Schon seit einigen Monaten kursiert das Gerücht, dass Apple an einem neuen, grösseren iPad arbeitet. Zuletzt wurde im Dezember darüber spekuliert, dass das Gerät iPad Air Plus heissen, eine Displaydiagonale von 12,2 Zoll bieten und zwischen April und Juni 2015 in den Handel kommen könnte (Swiss IT Magazine berichtete). "Appleinsider" wartet nun mit neuen Informationen auf. Demnach wird das Tablet iPad Pro heissen und ein 12,9-Zoll-Gerät sein, das sich auch mit einem sogenannten Stylus bedienen lässt. Dieser soll die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Aber mehr noch: Apple soll selber einen solchen Stift entwickeln und als optionales Zubehör anbieten.


Die erste Generation des iPad-Stylus soll per Lightning-Kabel geladen werden und noch ohne Gyroskop auskommen. Eine zweite Generation soll dann auch eine 3D-Handschrifterkennung ermöglichen. "Appleinsider" beruft sich dabei auf Informationen des Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der in der Vergangenheit oft richtig gelegen haben soll, was neue Apple-Produkte betrifft. Zudem gibt es entsprechende Patentanträge von Apple. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Gerüchte um iPad Air Plus

2. Dezember 2014 - Angeblich sind Skizzen von Apple aufgetaucht, die ein iPad Air Plus mit 12,2 Zoll zeigen. Das Tablet soll vier Lautsprecher haben und einen A9-Prozessor.

Zeit für ein neues iPad

9. November 2014 - Sind zwei Jahre und drei Generationen genug? «Swiss IT Magazine» liess das 2012 gekaufte Redaktions-iPad gegen das brandneue iPad Air 2 antreten.

Apple soll 2015 statt iPad Mini ein Pro-Modell bringen

4. November 2014 - Über eine asiatische Plattform, die sich auf Quellen in der Zuliefererkette beruft, ist das Gerücht aufgetaucht, Apple wolle im nächsten Jahr auf die Vorstellung eines neuen iPad Mini verzichten. Stattdessen könnte das Unternehmen ein Pro-Modell vorstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER