Preiserhöhung bei UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

Preiserhöhung bei UPC Cablecom

UPC Cablecom verlangt ab März wegen steigenden Betriebskosten und Investitionen ins eigene Netz mehr Geld für seine Kombiangebote und diverse TV-Abonnemente.
19. Januar 2015

     

Schlechte Nachrichten für UPC-Cablecom-Kunden: Wie der "Blick" mit Bezug auf einen Bericht der "Schweiz am Sonntag" schreibt, erhöht der Kabelnetzbetreiber per 1. März 2015 seine Preise. Teurer werden sowohl die Kombiangebote wie auch einzelne TV-Abonnemente. Bei den Kombiangeboten soll die Preiserhöhung zwischen 3 und 5 Franken betragen, das Crazy-Deal-Abo und das Horizon Super Combi sollen bald 5 Franken und HD Mediabox Compact 3 Franken mehr kosten. Als Grund für die Preiserhöhung werden der nachhaltige Ausbau der Dienstleistungen im TV-Bereich mit immer mehr Sendern in HD-Qualität, was Investitionen in den Ausbau des eigenen Glasfaserkabelnetzes bedinge, sowie laufend steigende Betriebskosten genannt. Wer die Preiserhöhung nicht mitmachen will, soll bis Anfang März seinen Vertrag auflösen oder auf ein anderes Abo wechseln können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom erweitert Security-Angebot für Geschäftskunden

5. Januar 2015 - Geschäftskunden von UPC Cablecom profitieren dank einer verstärkten Zusammenarbeit mit Kudelski von neuen Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Cyber-Security.

UPC Cablecom kauft Uznacher Glasfasernetz

18. Dezember 2014 - Das Glasfasernetz in Uznach wird ab 1. Januar kommenden Jahres von UPC Cablecom betrieben. Die Uznachcable Genossenschaft hat sich an einer ausserordentlichen Generalversammlung zum Verkauf entschieden.

UPC Cablecom lanciert Crowdtesting-Projekt

11. Dezember 2014 - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom will die Kunden in die Produktentwicklung mit einbeziehen und hat ein Crowdtesting-Projekt ins Leben gerufen, für das jetzt Tester gesucht werden.

UPC Cablecom bringt Festnetztelefonie aufs Smartphone

5. November 2014 - Das Festnetz-Abo jederzeit und überall nutzen, das ist ab sofort für UPC-Cablecom-Kunden möglich. Ausserdem integriert der Kabelnetzanbieter ab Januar den Festnetzanschluss ins Grundangebot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER