Google lanciert Remote Desktop für iOS

Ab sofort können auch iOS-Nutzer das Fernwartungs-Tool Chrome Remote Desktop von Google nutzen. Das App steht ab sofort auf iTunes zum Download bereit.
13. Januar 2015

     

Das Fernwartungs-Tool Chrome Remote Desktop ist ab sofort auch für iOS-Anwender erhältlich. Unterstützt werden iOS-Versionen ab 7.0. Das Tool erlaubt es den Nutzern, Desktop-Rechner von ihrem iPhone oder iPad aus zu steuern. Dabei spielt es "Engadget" zufolge keine Rolle, ob es sich beim Desktop um einen Windows-, einen Mac- oder einen Linux-Rechner handelt. Voraussetzung für die Nutzung von Chrome Remote Desktop ist aber, dass der Chrome Browser auf dem PC installiert und um das entsprechende Plug-in erweitert wurde. Chrome Remote Desktop steht ab sofort auf iTunes zum Download bereit. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Wartung aus der Ferne

11. Mai 2014 - Remote Desktop Tools bieten die Möglichkeit, via Internet auf entfernte Rechner zugreifen zu können. Wir präsentieren 13 aktuelle Lösungen und zeigen die Unterschiede.

Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone

24. April 2014 - Microsoft hat die Remote-Desktop-Lösung, die es bereits für Android und für iOS gibt, nun auch für die Windows-Phone-Plattform als Preview bereitgestellt.

Microsoft bringt Remote-Desktop-Apps für iOS und Android

9. Oktober 2013 - Microsoft wird zusammen mit Windows Server 2012 R2 auch Remote-Desktop-Lösungen sowohl für das iOS wie auch für Android und Mac OS X lancieren.

Google lanciert Chrome Remote Desktop

30. Oktober 2012 - Google hat die Lösung Chrome Remote Desktop vorgestellt, die es erlaubt, einen Rechner über den Chrome-Browser aus der Ferne zu steuern und zu warten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER