Google veröffentlicht Beta von Cloud Trace
Quelle: Google

Google veröffentlicht Beta von Cloud Trace

Das Google-Analyse-Tool Cloud Trace, mit welchem die Performance von Apps verbessert werden kann, steht ab sofort als Beta-Version bereit.
11. Januar 2015

     

Google hat Google Cloud Trace in einer Beta-Version freigegeben, wie der Suchmaschinenprimus in einem Blogeintrag mitteilt. Damit steht das Tool ab sofort allen Google-Cloud-Plattform-Kunden zur Verfügung. Mit Cloud Trace sollen App-Entwickler die Performance ihrer Anwendung optimieren können, indem die Ursache für eine schlechte Performance ermittelt werden. Denn die Performance einer Applikation sei entscheidend für die Zufriedenheit der User und somit für den Erfolg der App. Laut Google löschen 86 Prozent der Nutzer eine Anwendung wieder, wenn deren Performance nicht zu überzeugen vermag. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Android Lollipop verbreitet sich nur langsam

8. Januar 2015 - Die aktuellste Version von Googles Betriebssystem Android scheint sich nur langsam durchsetzen zu können. Während die Verbreitung von Android 4.4 alias "Kitkat" inzwischen auf 39,1 Prozent gestiegen ist, wird "Lollipop" noch gar nicht in Googles Statistik aufgeführt.

Google forciert Android TV

8. Januar 2015 - 2015 sollen zahlreiche Fernseher der Marken Sony, Sharp und TP Vision (Philips) auf den Markt kommen, welche mit Android TV ausgestattet sind. Die Fernseher können unter anderem mit einer Sprachsuche aufwarten.

CES: Google bringt Airplay-Pendant

6. Januar 2015 - Google hat Google Cast for Audio vorgestellt und will damit Apple Konkurrenz machen. Mit dem System können Audioinhalte kabellos an Lautsprecher und Receiver übermittelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER