Google forciert Android TV
Quelle: Sony

Google forciert Android TV

2015 sollen zahlreiche Fernseher der Marken Sony, Sharp und TP Vision (Philips) auf den Markt kommen, welche mit Android TV ausgestattet sind. Die Fernseher können unter anderem mit einer Sprachsuche aufwarten.
8. Januar 2015

     

Google hat via Android-Blog angekündigt, dass in diesem Jahr Fernseher von Sony, Sharp und TP Vision (Philips) auf den Markt kommen sollen, welche mit Android TV ausgestattet sind. Die Nutzer benötigen somit keinen separaten Stick mehr, um Inhalte auf den Fernseher zu streamen. Stattdessen können über eine einzige Fernbedienung sowohl Live-TV angesteuert, als auch Games und Filme von Google Play bezogen werden. Ausserdem sind die Fernseher mit einer Sprachsuche ausgestattet und Google Cast Ready.


Für jene, welche ihren alten Fernseher behalten möchten, bietet Razer ab Februar eine Spielkonsole namens Forge TV, welche auf Android TV basiert. Die Konsole erlaubt den Anwendern ebenfalls das Streamen von Inhalten auf den TV.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

CES: Sony setzt bei TVs auf Android

6. Januar 2015 - Sony hat eine ganze Palette neuer TVs vorgestellt und angekündigt, seine eigene Smart-TV-Software durch Android TV zu ersetzen. Ausserdem wurde eine neue Smartwatch gezeigt.

Android fürs Auto und den Fernseher

26. Juni 2014 - Googles mobiles Betriebssystem Android findet man bald auch in Autos und Wohnzimmern. Die Lösungen heissen Android Auto und Android TV. Zudem gibt es im Herbst auch einen neuen Android-Release für Smartphones und Tablets.

Nach Google TV kommt Android TV

7. April 2014 - Im Netz sind erste Informationen und Screenshots eines neuen TV-Dienstes von Google aufgetaucht. Dieser soll Android TV heissen und Google TV ablösen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER