Mit Bitcoins Windows-Apps und -Games kaufen
Quelle: Microsoft

Mit Bitcoins Windows-Apps und -Games kaufen

Microsoft erlaubt per sofort, Windows- und Windows-Phone-Apps wie auch Xbox-Games mit der virtuellen Währung Bitcoins zu bezahlen. Das Angebot beschränkt sich vorläufig auf die USA.
12. Dezember 2014

     

Bei Microsoft scheint man einiges auf die virtuelle Währung Bitcoins zu geben, jedenfalls gestattet es der Softwareriese seinen US-Kunden per sofort, ihr Microsoft-Konto auch mit Bitcoins zu füttern, um sodann im Windows Store damit Apps und Spiele zu kaufen. Für den Umtausch werden die Dienste des US-Payment-Processors Bitpay beansprucht, der Bitcoins zum Tageskurs umtauscht. Wie in einem Blog-Beitrag mitgeteilt wird, sei man sich zwar bewusst, dass digitale Währungen wie Bitcoins noch nicht im Mainstream angekommen seien, doch gehe man davon aus, dass die Nutzung weiter zunehmen werde.


Derzeit erlaubt Microsoft, pro Account täglich maximal 1000 Dollar in Bitcoins umzutauschen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Store wird Unternehmens-freundlich

21. November 2014 - Mit dem Launch von Windows 10 nächstes Jahr will Microsoft auch den Windows Store auf Vordermann bringen und mit verschiedenen Funktionen für den Einsatz in Unternehmen erweitern.

Microsoft räumt in eigenen Stores auf

29. August 2014 - Um die Seriösität der Windows Stores zu wahren, will Microsoft ab sofort strengere Richtlinien durchsetzen. Bereits sollen über 1500 irreführende und betrügerische Apps herausgeflogen sein.

300'000 Apps für Windows Phone

11. August 2014 - Die Anzahl verfügbarer Apps im Windows Store ist in den letzten sechs Monaten um einen Drittel gewachsen. Und die Zahl soll mit Microsofts universeller Windows-Apps-Initiative noch kräftig nach oben gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER