Facebook will Computer der Benutzer scannen
Quelle: Facebook

Facebook will Computer der Benutzer scannen

Um Facebook vor Malware zu schützen, will das Unternehmen Computer von Facebook-Benutzer auf Schadsoftware prüfen.
4. Dezember 2014

     

Entdeckt Facebook verdächtige Aktivitäten oder Verhaltensweisen in einem Konto, will das Unternehmen den Benutzer warnen und ihm einen Scan seines Computers anbieten. Dazu hat Facebook eine Kooperation mit dem Sicherheitsspezialisten Eset angekündigt. Die Malware-Erkennungssoftware von Eset soll die möglichen Missbräuche aufdecken.

Im Mai hat Facebook bereits die Zusammenarbeit mit F-Secure und Trend Micro bekannt gegeben. Dazu meint Facebook jetzt, dass eine grössere Anzahl an Anbietern die Chance erhöhe, dass Malware erkannt und entfernt werde, was den Benutzern von Facebook helfen werde, ihre Daten sicher zu halten. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook hilft, die Kontrolle zu behalten

14. November 2014 - Mittels einer Übersicht können Facebook-Nutzer sehen, wie ihre Daten auf dem Sozialen Netzwerk behandelt werden. Ausserdem will Facebook erklären, wieso das Unternehmen welche Daten sammelt.

Facebook soll Anonymitäts-App planen

8. Oktober 2014 - Facebook soll offenbar die Lancierung einer App in der Pipeline haben, mit der man sich auf dem sozialen Netzwerk tummeln kann, ohne seinen Namen preiszugeben.

Trojaner hat es auf Facebook-Konten abgesehen

14. Mai 2013 - Microsoft warnt vor einem neuen Trojaner, der sich als Browser-Erweiterung ausgibt und Facebook-Konten kapert.

Kommentare
Haha na ganz toll. Und dabei wird fleissig untersucht eas man sonst noch so auf dem PC hat. Die Datensammelwut nimmt wohl kein Ende. Bei mir wird sowas def. Nicht gemacht Eher formatiere ich meinen PC neu, als dass ich FB meinen PC scannen lasse, und das nach amerikanischem Fatenschutzgesetzen. Nene....
Freitag, 5. Dezember 2014, Andreas Nagy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER