Das E-Government-Institut der Berner Fachhochschule lanciert gemeinsam mit der Topsoft eine neue Messe und Konferenz namens GOV@CH. Die Messe wird vom 25. bis 26. August 2015 erstmals über die Bühne gehen und widmet sich dem Einsatz von Software in öffentlichen Verwaltungen. Gemäss einer Mitteilung soll die Messe Anbietern eine professionelle Plattform für die Präsentation ihrer Produkte bieten. Des weiteren soll aufgezeigt werden, wie Verwaltungsprozesse durch E-Government unterstützt werden und welche Lösungen für die Digitalisierung von Gemeinde-, Kantons- sowie Bundesverwaltungen zur Verfügung stehen.
Die Messe soll mit verschiedenen Themen-Streams aufwarten. Dazu zählen neben dem Ausstellungsbereich auch Präsentationen und ein eigenständiger Konferenztrack. Behandelt werden unter anderem die Themen BPM, Gever, Case, BI, IAM, Software für Gemeinden, Kantone und Bundesämter sowie Werke, ERP, Büro-Automation, Individualentwicklungen, Opensource, Outsourcing und Cloud Computing für die öffentliche Werbung.
Da die Messe im Rahmen der Topsoft und damit auch der Suisseemex stattfinden wird, verschafft das online kostenlos erhältliche Ticket auch den Zutritt zu diesen beiden Messen. Interessierte Aussteller können sich ab sofort unter
hier informieren und bei Bedarf einen Standplatz buchen.
(af)