cnt
Neue Skype-Versionen für Android und Macs
Quelle: Microsoft

Neue Skype-Versionen für Android und Macs

Microsoft hat die Telefonie-Software Skype für die Android-Plattform und für Macs aufgefrischt. Die Neuerungen halten sich beim Mac-Update allerdings in Grenzen.
28. November 2014

     

Microsoft hat Skype aktualisiert und neue Versionen für die Mac- und die Android-Plattform veröffentlicht. Wichtigste Neuerung bei Skype 7.2 für Mac ist eine Verbesserung der Farbkontraste im Chat-Fenster, womit die Lesbarkeit verbessert wurde. Dazu gibt es beim Mac-Update diverse Bugfixes, mit denen Abstürze ausgemerzt werden sollen. Skype für Mac steht per sofort zum kostenlosen Download bereit und benötigt mindestens OS X 10.5.8.


Mit deutlich mehr Neuerungen kann die neue Android-Version aufwarten. Unter anderem werden nun Chats schneller geladen, insbesondere beim Öffnen aus Benachrichtigungen. Dazu werden Videoanrufe mit Bild-im-Bild-Ansicht auch auf Handys aufrechterhalten und Texte lassen sich mit Attributen wie fett oder kursiv anreichern. Skype für Android steht wie üblich in Googles Play Store zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft spendiert Office Online Chat-Funktion

24. November 2014 - Wer mit Word oder Powerpoint Online arbeitet, kann dank einer neuen Funktion namens Skype Document Chat bald im Programm mit Co-Autoren chatten.

Microsoft präsentiert Skype für den Browser

17. November 2014 - Mit Skype for Web kann man ab sofort auch direkt im Browser telefonieren und chatten. Noch befindet sich die Web-Variante von Skype allerdings erst im Teststadium.

Microsoft Lync wird zu Skype for Business

12. November 2014 - Ab der ersten Hälfte des nächsten Jahres tritt die Unified-Communications-Lösung Lync von Microsoft unter dem Namen Skype for Business auf. Und der Name ist Programm: Die beiden Dienste sollen enger miteinander verknüpft werden, so dass die bisherigen Lync-Anwender von der Nutzererfahrung von Skype profitieren können, ohne auf die Vorteile von Lync zu verzichten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER